Sonntag, 25. November 2007

Die Wartburg in Eisenach



Die Wartburg...

Eine Burg zum Warten, auch im November.

Erst 5 Monate, dann noch über 2 Jahre...

Warten, warten, warten.

Woher nimmt man manchmal die Geduld?

Woher die Kraft?

Wie geht man mit der Zerrissenheit zwischen Hier und Dort um?

Ein Leben in zwei Welten, die doch nur eine ist?

Ein Leben, wechselnd zwischen Glück und Traurigkeit, zwischen Hoch und Tief, zwischen HIER und DORT.

.....

Drei Jahre später ist die Wartburg ein Symbol für mich geworden. Ein Symbol, daß man warten kann, bis die Zeit reif ist. Hin und wieder fahre ich an ihr vorbei. Und immer erinnere ich mich an das Warten.

HIER und DORT haben inzwischen ihre Plätze getauscht. Und ich bin zu Hause angekommen.

Ich lebe!

1 Kommentar:

Frau Vau hat gesagt…

Das ist ein so schöner Beitrag.. nicht zuletzt darum, weil ich dieses Gefühl nur zu gut kenne. Inzwischen bin auch ich angekommen - aber warten müssen wir immer noch..

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.