Freitag, 9. November 2007

Wenn ich gewußt hätte....

... wie der gestrige Donnerstag noch endet, hätte ich die Rolläden wieder herunter gelassen, wäre ich ins Bett gekrochen, hätte mir die Decke über den Kopf gezogen und mich für die nächsten Stunden scheintot gestellt.



Ich war gestern fleißig am Dienst-PC aufräumen, habe mir echt Mühe gegeben damit! Bis die Kunden kamen, da mußte ich mich dringlicheren Aufgaben widmen. Mache ich ja wirklich gern. Sehr gern sogar. Echt! Und irgendwann war Nachmittag und eine weitere Kundin tauchte auf, die einige Auskünfte wollte. Ich so voller Stolz und Elan, wußte ich doch den PC gut aufgeräumt, rief die entsprechenden Dateien auf. Plötzlich öffnete sich ein Windoof und teilte mir mit: Pfad nicht mehr verfügbar. Häääääh..... Oki, also die Sicherungsdatei aufgerufen. Wieder Windoooffenster: Pfad nicht verfügbar. Voller Panik ein Schrei nach dem Administrator im Nebenraum. Er probiert die nächste Datei: Pfad nicht mehr verfügbar. Vor unseren Augen verschwand eine Datei nach der anderen. Diesmal ohne Mitteilungen..... Gottseidank, ich war noch nicht durchgedreht, übergeschnappt oder Klapsmühlenreif. Es passierte wirklich! Ich war nicht allein! Inzwischen schauten 8 Augen zu, wie sich alles in Wohlgefallen auflöste. Oder besser gesagt, in Nicht-Wohlgefallen!



Heute wissen wir nun, daß die Festplatte mit den Innentemperaturen von 63°C wohl doch nicht ganz einverstanden war. Die feierliche Beisetzung findet nächste Woche nach Abschluss der Obduktion in engsten Kreise statt.



In tieferTrauer! Ruhe sanft.



Aber wenn du die aktuellen Kundendaten nicht wieder hergibst, streue ich dir keine Blumen aufs Grab!!!!! *droh*



Alle dezenten Hinweise auf Sicherungskopien verbitte ich mir, da das laut meiner Cheffin nicht nötig wäre....

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Hihihi, sorry, dass ich lache, aber solang es nur bei einem PC passiert, das ist man ja irgendwie gewöhnt, aber mein Chef macht manchmal auch sehr den Eindruck, dass er in seinem Kopf gewisse Dateipfade nicht mehr findet und sie sich vor seinen Augen in Wohlgefallen auflösen!!! "Ruhe sanft!!"

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.