Mittwoch, 14. November 2007

Sachen packen

Heute ist wieder Sachen packen angesagt. Das kommt nicht mehr so oft vor, wie noch vor einem halben Jahr. Da habe ich fast jede zweite Woche mein "Tussenköfferchen", wie es liebevoll-spöttisch von meiner Tochter bezeichnet wurde, gepackt.

Tussenköfferchen....

Pöh!

Diese Woche ist sie mit meinem Tussenköfferchen mit der Bahn unterwegs, damit sie nicht so schleppen muss. So ein paar Stichelworte konnte ich mir nicht verkneifen, von wegen Tussenkoffer und so... Das Ding hat was erlebt! Über zwei Jahre ständig hin und her gezerrt ist es worden! Jaa, Lastenkilometer mußte es gezogenerweise hinter mir zurück legen und hat mich trotzdem nicht im Stich gelassen. Was für Begrüßungen und Abschiede er schon mit ansehen mußte! Und wie hat er nur meinen Frust ertragen können, wenn ich wieder zurück mußte! Und nun hab ich ihn verborgt und muss ohne ihn reisen.

Hach, ich bekomme gleich einen Anfall von Melancholie.... da gehe ich mal lieber schnell eine Tasche suchen, die mich morgen begleiten darf!!!

6 Kommentare:

Meise hat gesagt…

Wie muss man sich denn ein "Tussenköfferchen" so vorstellen? In Rosa?

Frau Vau hat gesagt…

Ich kenn nur den "BUKO" - den "Beischlaf-Utensilien-Koffer".. da ist für den Notfall Zahnbürste und neue Unterhose drin und befindet sich im Kofferraum von 3er-BMWs, Mazdas oder GTIs. Oder wie bei meinem Vor-Vor-Ex abwechselnd im Mini und Porsche (jaja, wer hat, der hat.. mich hatte er jedenfalls nicht lange..)

Meise hat gesagt…

Brrrr.

Bär-Bellinda hat gesagt…

Nee, ein BUKO ist es nicht, ich mache ordinäre Verwandtenbesuche, da ist nix mit Beischlaf oder so... Lach, ich glaube, dann bekäme ich auch Ärger!
Zum Köfferchen: Er hat eine Größe, die zum Verreisen für einige Tage ausreicht, ist ganz normal und schlicht dunkelblau und hat einen Griff zum Hinterherziehen. Ein ganz normaler Trolleyköfferchen also. deswegen kann ich nicht verstehen, daß er den Name Tussenköfferchen bekommen hat. Aber naja... Vorsichtshalber will ich das gar nicht vertiefen hier!

Ansonsten bin ich für die nächsten 5 Tage mal weg hier.

Frau Vau hat gesagt…

Dann schöne Tage!! lg, F.

Meise hat gesagt…

Danke für das schöne Foto!
Lieb von Ihnen!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.