Montag, 31. August 2009

P - wie Plastik












Gesehen in der Kirche St. Nikolaus in Schluchsee....

Nachbemerkung: St Nikolaus wurde nach einem Abriss 1979/1980 neu errichtet und 1982 erneut geweiht. Alte und neue Elemente wurden hier in einer Art und Weise zusammen geführt, die nicht unberührt lassen. Die aus Holz bestehenden Figuren wurden vom Künstler Helmut Lutz gestaltet und sind in Metallkugeln untergebracht.

_____________

Ich kann mich nicht erinnern, jemals so fasziniert durch eine "moderne" Kirche gegangen zu sein, um nach dem ersten Rundgang festzustellen, daß ich so mit Schauen, Faszination und Verinnerlichen beschäftigt war, daß kein einziges Foto entstanden ist. Erst in der Ausgangstür bin ich umgekehrt, um doch einige wenige Fotos als Erinnerungsstücke mit nach Hause zu nehmen...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist aber kein PVC, oder? Ungewöhnliche Figuren - für ne Kirche.

Anonym hat gesagt…

Huch - wer lesen kann ist klar im Vorteil - klar, ist Holz ;)

Bellinda hat gesagt…

Huch Bine... du warst eindeutig im Vorteil ;-)

Ich hab den Text erst nach deinem Eintrag ergänzt, weil ich die Frage berechtigt fand und ein bissl Erklärung dazu schreiben wollte.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.