Mittwoch, 2. September 2009

Es herbstelt

Woran man es erkennt, wenn man hier in der Gegend wohnt:

  • permanentes Raubvogelgeschrei aus der Konservendose vom Hellwerden bis zur Dämmerung
  • dafür hört man frühmorgens kein Rotschwänzchen mehr vom Dach brüllen, das wird einfach überstimmt
  • Schußapparate, die immer grad dann losböllern, wenn man nicht damit rechnet
  • Starenschwärme, die Ausmaße einer Heuschreckenplage annehmen
  • vom Dach kollernde Weinbeerenkerne, wenn ebendiese Schwärme das Hausdach besetzt haben (glücklicherweise hört die Kirschkernzeit jetzt auf, die verursachen etwas stärkere Kopfschmerzen)
  • lilafarbene Vogelschissflecken auf dem Auto
  • die Winzer stellen jetzt die großen Waschbehälter auf die Straße
  • vereinzelte Schilder tauchen auf: Federweißer und Roter Rauscher
  • die ersten Zwiebelkuchenpartys werden geplant - Hilfe, wo hab ich mein Rezept gelassen???
  • erste Erntefahrzeuge machen sich auf den Straßen breit
  • und an manchen Ecken riecht es bereits ganz fein und lieblich nach frischem Traubensaft.... und ich liebe den Geruch der ersten Erntetage

Jaaa, es herbstelt.... aber der nächste Sommer kommt bestimmt!!!!

4 Kommentare:

Arven hat gesagt…

Hier herbstelt es auch aber...ich finde es schön, ich mag das... :-)

Anonym hat gesagt…

Jo, und hier wird auf der Theresienwiese fleißig gewerkelt - die fünfte Jahreszeit ist im Anmarsch: Oktoberfest steht bevor ;) Es herbselt ... und mein Dirndl ist zu eng =(

Anonym hat gesagt…

...herbstelt =)

Meise hat gesagt…

Hmmmm. Zwiebelkuchen mit Fedwerweißer!!! Leeeecker!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.