Mittwoch, 26. August 2009

Merkwürdiges

Mein Kollesch meinte heut zu mir, ich wäre nicht gut drauf... Ein kurzes Nachdenken, innerliches Nachprüfen und meine Antwort: Och, das geht eigentlich schon, aber ich glaube, ich würde heute in die Kategorie "Streitlustige Ziege" fallen.

Ich hab mich heut in der Mittagspause beim Einkaufen wegen 12 Cent an der Kasse gestritten. Und im Nachherein betrachtet, aus Prinzip und wirklich Streitlust. Muss ich eingestehen. Aber ich sehe nicht ein, daß ich 35 Cent für ein Körnerbrötchen zahlen soll, wenn 29 Cent an der Brötchenkiste am anderen Ende des Ladens dransteht. Und ich sehe gleich gar nicht ein, 35 Cent zu zahlen, wenn an der Preisübersicht an der Kasse für eben dieselben Brötchen ebenfalls 29 Cent steht und dies sogar für kurzsichtige Brillenträger deutlich lesbar ist. Und ich sehe überhaupt nicht ein, 35 Cent zu zahlen, auch wenn das zwei Seiten weiter auf der gleichen Preisübersicht so steht. Sollen die sich erst einmal einig werden, was die Dinger nun wirklich kosten!

Falls ich morgen auch noch so streitlustig sein sollte, habe ich allerdings bei diesem Thema schlechte Karten: Der Preis an der Brötchenkiste wurde nach meinem Protest geändert....

Und falls jetzt jemand auch noch denken sollte, ich könnte nicht Rechnen: ich hab zwei Brötchen gekauft *fg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon aus Prinzip! So isses ;) Die können doch nich an die Brötchenkisten schreiben was sie wollen! Ich hätte es wahrscheinlich nicht einmal gemerkt! Und dann zuviel bezahlt, echt, das geht gar nich.
GLG von bine :)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.