Montag, 10. August 2009

L - wie Lieblingsbild

Ja, ich hinke mit dem ABC hinterher, aber ich habe ewig kein L-Bild gefunden. Und beim Durchwühlen meiner Fotos bin ich auf dann dieses hier gestoßen. Es paßt nirgendwo hinein, einen Titel habe ich nicht dafür, aber ich liebe dieses Bild.

Eigentlich nichts Besonderes, mancher würde mir etwas von Unschärfe, Verwackelungen, Beleuchtung und Verschlusszeiten erzählen können. Man kann es auch dilettantisch nennen und ich habe sicherlich schon bessere Fotos gemacht. Alles richtig und wahr.




Und trotzdem, dieses Bild beinhaltes pures Leben, Bewegung und Freude... Es ist trotz aller Mängel oder gerade deshalb eines meiner Lieblingsbilder....

Nachträglicher Eintrag, um Bine's Frage zu beantworten:
Entstanden ist es neben einigen anderen schönen Bildern Anfang April 2009 bei einem regionalen Showtanz Contest in Rheinland-Pfalz. Die Lichtverhältnisse waren nicht soooo toll, weil der Saal nicht hell erleuchtet war und ich bei solchen Veranstaltungen prinzipiell auf das Blitzlicht verzichte. Da aber der Fotoklotz auch mit schlechten Bedingungen gut zurecht kommt, entstehen mitunter solche interessanten "Schnappschüsse". Einfach ausprobiert und geschaut, was da heraus kommt...

4 Kommentare:

die bine hat gesagt…

Also mir gefällt das Bild auch sehr gut! Gerade wegen der "Verwacklungen", das macht ja die Bewegung sichtbar. Hätte man nicht besser machen können! Wo hast du es geschossen?

Andrea hat gesagt…

Hallo Bärbel,
leider weiß ich nicht, wie ich Dir das anderes zu kommen lassen soll.... deshalb setz ich das einfach mal hier rein:
Ich gebe gerne einen Award an Dich weiter, weil ich mich oft bei Dir "herumtreibe" und mich hier sehr wohl fühle :-)
http://4.bp.blogspot.com/_lI3Bzx-mq_w/SoBw-hsv9uI/AAAAAAAACI0/grfXk4ddrrw/s1600-h/Amazingaward.jpg

Arven hat gesagt…

Guguxx und Guten Morgen... Bei mir liegt etwas für dich letzter gebloggter Artikel ;)

freidenkerin hat gesagt…

Dein Lieblingsbild drückt sehr viel Leben und Bewegung und Dynamik aus. Das ist viel wichtiger, als technische Perfektion.
Danke dir fürs Zeigen.
Liebe Grüße, wünsche dir ein schönes Wochenende!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.