Donnerstag, 13. August 2009

Sternschnuppen

Jeder 5. Satz meiner Tochter lautet in den letzten Tagen: "Ich will Sternschnuppen sehen!" Dann rennt sie auf den Balkon und blickt erwartungsvoll zum Himmel. Der hat aber besseres zu tun, als einen abendlichen Sternenhimmel zu präsentieren. Wolken - noch und nöcher....

Als ich heute morgen aufstehe begrüßt sie mich mit den Worten: " Nix mit Sternschnuppen heute Nacht!" Nach ein paar Sekunden Ohne-Kaffee-noch-Dämmerzustand dämmert es bei mir: "Bist du heute Nacht aufgestanden?"

Ich bin fast umgefallen, stellt sie sich doch um 1 Uhr den Wecker, um Sternschnuppen zu sehen... Was müssen das für Wünsche sein????

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wünsche sind was Schönes! Wär doch traurig, wenn sie keine hätte, oder? Schade, dass man die Sternschnuppen nicht sehen konnte, bei uns war es auch bewölkt.

Andrea hat gesagt…

Beim lesen fiel mir was passendes ein: Vor Jahren gab es mal eine Mondfinsternis. Der Mond war nachts glutrot. Mein Sohn, damals noch in der Grundschule, bestand darauf, dass ich ihn wecke, er wollte das unbedingt sehen. Es war dann so gegen 23 Uhr, ich weckte ihn, wir standen gemeinsam auf dem Balkon und bestaunten den Mond. Am nächsten Morgen: Mama! Warum hast Du mich nicht geweckt!?....Er wusste es tatsächlich nicht mehr ;-) Und ich schwöre: Wir standen da und haben gekuckt!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.