Samstag, 29. August 2009

"Der sieht aus wie 'ne Kiwi!"

Und damit hatte er seinen Namen weg: Kiwi.

Nachdem Krümelchen vor zwei Wochen seine allerletzte Ruhestätte unter unserem Rosenstrauch im Garten gefunden hat und er seine ihm angetraute, zickige Ehefrau Charlotte, liebevoll auch Scharloddi-Knalltüte genannt, verlassen hatte, begann diese nach anfänglicher Verwirrtheit doch etwas depressiv zu werden.

Also ab ins Eheanbahnungsinstitut und nach einem neuen Mann gesucht. Nicht zu jung und nicht zu alt, schön gepflegt und gut duftend, munter und doch nicht zu hektisch sollte er schon sein.Schließlich haben wir auch Ansprüche! Und nun haben wir ihn hoffentlich gefunden - DEN einen Mann unter mindestens 20 anderen. (Scharloddi wurde nicht gefragt, Eheanbahnungen sind auch in unserem Jahrhundert durchaus noch Angelegenheit der Erziehungsberechtigten.) Der Zukünftige kam einfach in die Pappkiste und mußte mit! Und nun hockt er da und muss sich mit der Situation abfinden.... Eine Zwangsehe sozusagen ...

Eigentlich frag ich mich immer noch, wie man auf so einen bekloppten Namen, wie Kiwi, für einen Wellensittich kommen kann.... Auch wenn er farblich gesehen durchaus an die gleichnamige Frucht erinnert....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was soll ich jetzt sagen, herzliches Beileid oder herzlichen Glückwunsch? Ich sag mal beides und hoffe mal, dass die Zwangs-Heirat ein happy end hat! LG

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.