Dienstag, 2. November 2010

Splittermäßiges

Man kann prima mit dem Navi fahren, wenn der Metallkontakt zum Ziggianzünder im Auto fehlt. Logischerweise steigt das Navi dann wegen Strommangels aus, wenn man sich gerade in unbekanntes Terrain begibt. Aber man kann auch prima nach den Hinweisschildern auf der Autobahn fahren. Und noch erstaunlicher ist, dass man sogar ohne Umwege ankommt. Und beim Radiohören quatscht keiner mehr dazwischen.
Der Spontankauf eines Navi-Neukaufes scheitert an der Fülle des Angebotes und somit an der Überforderung der kaufwilligen Frau. Dass sich der Kontakt in heimischen Gefilden anfindet, kann man schließlich nicht ahnen.
Gespräche mit Hausmeistern über den neuen Wollladen um die Ecke ufern in seiner Begeisterung für selbstgestrickte Strümpfe aus. Nun weiß ich, dass er seine Nachbarin für sich stricken läßt. Leider ist sie auch schon in fortgeschrittenem Alter und er überlegt, ob sich selbst am Stricken versucht. Leider hat sich Mann dazu noch nicht öffentlich bekannt. Vielleicht hätte ich ihm den Sockenstrickkurs in besagtem Wollgeschäft empfehlen sollen. Da bekommt er vielleicht sogar noch eine Frau. Für umme sozusagen. Was aber auch ganz schön teuer werden kann.
Wieso man sich aber beim Paketöffnen in den Daumen schneidet und trotz eines nicht zu leugnenden Schmerz nicht aufhört, werde ich wohl auch nicht so ganz verstehen. Jedenfalls stört das Pflaster beim Stricken.

Hinweis: Ich bin NICHT die Strickdame des Hausmeisters....

Und jetzt ist auch noch meine fünfte Stricknadel weg....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.