Sonntag, 7. November 2010

Lieblingsworte – es geht schon los

Einzelmolekülfluoreszenzresonanzenergietransfer

Transphosphatylidierungsreaktionsrate

Natriumdodecylsulfat-Polyacrylamid-Gelektrophorese

Faltungsintermediate

translationale Diffusion

Trypsininhibitor

MALDI-TOFTOF-Massenspektrometer

...

Wen wundert es, daß ich jetzt eigentlich ein Wochenende brauchen könnte? Bei der Art Lektüre sind Abnutzungserscheinungen vorprogrammiert. Fürs Bett war es jedenfalls nix. Aber jetzt bin ich erst mal damit durch und das Original hat sich wundersam bunt gefärbt. Rote, blaue und grüne Notizen und auch immer mal mit einem Bleistift drin rumgekritzelt. Auf jeden Fall toppt es meine Lesegeschwindigkeit in den negativen Bereich. Ich weiß nicht, ob ich für etwas über 80 Seiten schon einmal 20 Stunden gebraucht habe. Dabei war es echt nicht langweilig!!! Aber so ein paar Worte gibt es, die werde ich aus meinem Sprachgebrauch streichen. Definitiv! Das war eine tödliche Überdosis... Für die Worte natürlich! Ich bin nicht kleinzukriegen!

Was ich da gelesen habe? Eine zukünftige Diplomarbeit zwecks Korrektur... Aber das TOFTOF gefällt mir am Besten! Erinnert mich so an eine Kinderlok....

Und jetzt geh ich Tortellini mit Käsesoße kochen....

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Uff! Was sind das denn für Zungenbrecher?
Mir gefällt auch Toftof am besten. :D

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.