Sonntag, 21. November 2010

Bösartig!

Wer war so bösartig und hat meine Plätzchenrezepte versteckt? Gestern gab es sie noch in meinem Haushalt, das weiß ich ganz genau! Ich hatte von der letzten Backerei drei Eiweiße übrig und hatte da so eine Rezeptsammlung... ja und die ist nun weg! Und ich sitze auf den drei Dingern... Also gewühlt und gekramt und nix passendes gefunden. Und dann bin ich auf ein Rezept in einer neuen Zeitschrift gestoßen. Booh, da braucht man drei Eiweiß! Und drei Packungen Rohmarzipan! Ja spinnen die denn? Hab ich Rohmarzipanlager im Haus, oder was!? Im Schrank gekramt - auweia, ich hab ein Lager. Sogar 4 Packungen! Und dann ist da auch noch das gute Lübecker dabei...  Orrr neee, auf die Amarena-Kirschen kann ich aber verzichten, die mag ich ja gar nicht. Da ist sich der Rest der Familie übrigens einig - Amarena-Kirschen, kandierte Kirschen oder Mon Cherie und andere Plastikfrüchte gibt es in unserem Haushalt nicht! Das wird boykottiert und im Notfall sogar weiter verschenkt. Dafür liebe ich Kirschkuchen oder Kirschjogurt. Also umdisponiert und einfach Pistazien in die Chose. Herausgekommen sind äußerst bösartige und lecker schmeckende Marzipanplätzchen mit Quittengelee und Pistazienkrümel...  Bösartig!!!

Eigentlich brauche ich mich gar nicht wundern, dass mir so übel ist. Zwei Packungen Marzipan hätten völlig gereicht.... Das ist so, wenn man die Finger nicht davon lassen kann. Und das Schöne an der Geschichte ist, dass das Töchterli kein Quittengelee mag, Marzipan nicht freiwillig isst und Pistazien hasst... allerdings hat sie mit Todesverachtung probiert und festgestellt, dass die Dinger schmecken.

5 Kommentare:

Pieps™ hat gesagt…

Kann ich dann felleich' die Portion vom Töchterli? Hä?

Anonym hat gesagt…

Hmmmm - es duftet bis hierher :)

Bär-Bellinda hat gesagt…

Wo wohnst du noch mal Pieps? Du bist doch grad irgendwo zu Besuch! Ich packe schon mal ein paar ein!

Meise hat gesagt…

Klingt teuflisch lecker! ;)

Meise hat gesagt…

Mir gefällt übrigens das neue Blogoutfit hier, auch wenn's ziemlich herbstlich ist.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.