Samstag, 5. April 2008

Ich und meine Bücher.

Unter meinen 99 Dingen über mich habe ich erwähnt, daß ich an Wühltischen mit Büchern meist nicht vorbei komme. Als Kind habe ich schon sehr gern gelesen, das muss mir wohl mit in die Wiege gelegt worden sein. Bin ich doch in einer sehr lesefreudigen Familie aufgewachsen.
Längere Zeit habe ich aus verschiedenen Gründen eben diese Wühltische gemieden. Aber seit einem Büchergutschein meiner ehemaligen Kollegen und der neuen Situation hat mich ein förmlicher Kaufrausch gepackt. Da gibt es so einen kleinen schnuckeligen Buchladen in Oppenheim. Meist zum Anfang des Monats wird er das Objekt meiner Begierde…
Nebenbei - So gaaanz vorsichtig wurde ich diese Woche gefragt, wie ich die Deckentragekraft des Zimmers einschätzen würde…. Achjaaa….Ich hoffe, die hält noch ne Weile!!!

Wie ich da gerade auf das Thema Bücher komme? Ich lese: Das geteilte Haus von Shauna Singh Baldwin (gefunden natürlich auf dem Krabbeltisch) Und dort steht geschrieben:

'Die Frauen bringen sich oft in Schwierigkeiten, weil sie einfach nicht deutlich sagen, was sie wollen und die Männer nicht um Hilfe bitten. .... Ein Mann muss bei den Frauen überaus vorsichtig vorgehen. Aber wenn er sich auch noch Gedanken darüber machen muss, welche Wirkung sein Handeln bei Frauen hat, nun, dann dürfte er gar nichts mehr tun.'

Wieso muss ich jetzt unheimlich breit grinsen??????

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie wahr! die armen männer aber noch ärmer sind wir frauen drann " FG "

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.