Donnerstag, 24. April 2008

Fehlschaltung - oder - Wo um Himmels Willen ist Nieder-Olm???

Heute wollte ich mein Töchterli von der Fahrstunde abholen. Die vereinbarte Zeit rückte heran und ich setzte mich in der Nähe auf eine Bank. Ich konnte alle Autos beobachten, stellte fest, wie bekloppt die heute alle fahren und wartete und wartete und wartete... wartete... kein Fahrschulauto. Keine Tochter. Die Sonne war schön, der Tag war schön, kein Fahrschulauto, keine Tochter. Hm. Ein prüfender Blick aufs Handy. Kein Anruf, keine SMS, keine Tochter, kein Fahrschulauto. Nur ein bekloppter Autofahrer, der alle Vorfahrtsregeln missachtete, ein Taxifahrer, der genau in der Kurve wegen eines Schwatzes mit Bekannten hielt. Immer noch nichts....

Dann, nach 25 Minuten endlich ein Anruf! Aufatmen und die Frage: Kind, wo steckst du denn!!!??? Die Antwort kam prompt. "In Nieder-Olm" Toll! Von Niederolm habe ich mal gehört und die Beschreibung, wie man dahin kommt, beschränkte sich auf eine großzügige Armbewegung und die Bemerkung: "Das ist dahinten übern Berg!" Dann die Frage, wie treffen wir uns in Nieder-Olm? Am Bahnhof. Das ist die Idee! Also auf nach Nieder-Olm. Zum ersten Mal kam mir der Gedanke, daß ein Navi vielleicht doch manchmal angebracht wäre. Aber hat mir mein Schatz doch einen Autoatlas der Region hier ins Auto gepackt. Papperlapapp, was soll ich mit einem Navi. Und außerdem hatte ich mal Schilder gesehen, auf denen stand: Nieder-Olm. Also hopp, frisch auf und dahin. Letztendlich bin ich über Nierstein über Dexheim nach Hahnheim und Sörgenloch doch noch nach Nieder-Olm gekommen. Und erstaumlicherweise habe ich sogar den Bahnhof und Tochter auf Anhieb gefunden.

Aber eine Frechheit ist das schon, einfach so vom Fahrlehrer ausgesetzt zu werden.... Aber naja...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ist doch komisch, wie einen so der Bauch und die Intuition zum Ziel bringen kann. Aber sind wir mal ehrlich - Kunst kommt doch von Können. Und du hast es eben drauf.
Liebe Umärmelgrüße

Anonym hat gesagt…

"Frau" weiß eben, wohin sie will, das muss man uns eben lassen, gell ;) Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und - danke! - es wird schon schief gehen. lg bine - ich drück Dich auch mal ganz fest...

Meise hat gesagt…

Find ich aber - und das soll jetzt das Erfolgserlebniss, die Tochter ganz ohne Navi gefunden zu haben nicht mindern! - von dem Fahrlehrer echt unverschämt, die Fahrschülerin einfach so irgendwo abzusetzen! Normalerweise wird man doch dort wieder rausgelassen, wo man eingestiegen ist. Zumindest war das damals bei mir so. Manchmal hielten wir auch gleich vor meiner eigenen Haustüre!!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.