Montag, 28. Januar 2008

Zu Hause

Vor einigen Tagen wurde ich gefragt, ob ich den Umzug voriges Jahr schon einmal bereut habe. Meine spontane Antwort war: Nicht eine Minute. Aber durch die ganze jetzige Situation habe ich diese Antwort für mich selbst überprüft. Ist es wirklich wahr? Oder habe ich doch so etwas wie Heimweh und verstecke es nur?

Trotz genauester Prüfung konnte ich keine Andeutungen für Zweifel finden. Ich lebe sehr gern hier, jedesmal wenn ich über den Hügel fahre und das Dorf im Tal liegen sehe, freue ich mich, daß ich heim komme. Und ich bin auf mehrere Arten heimgekommen. Es fühlt sich für mich richtig an, als ob das alles so sein müsse.
Ich freue mich auf Verwandte und Freunde, wenn ich in die 450 km Entfernung fahre. Aber es zieht mich einfach hierher zurück - in mein Zuhause. Und ein paar neue Menschen gibt es hier auch für mich, die ich nicht mehr missen möchte. (Ich gugg euch auch gar nicht an, Elli und Blubbelchen...)

2 Kommentare:

Nicky hat gesagt…

ohhh da bekomm ich doch fast pipi in die Augen... *schnüff*schnief*
Das wir uns getroffen haben war schicksal... glaub ich ja nu ma eigentlich nüscht dran... aber man lernt ja nie aus =D
*knuddeeeelllllllssssssssss*

Anonym hat gesagt…

oh ha, da kann ich blubbelchen nur zustimmen. Doch mir kommen da wirklich die Tränen. Es ist nicht immer einfach jemanden zu finden oder treffen mit dem man auf einer Wellenlänge liegt. Um so schöner ist es, solche Menschen zu treffen die einen vom ersten Augenblick vertraut und liebenswert sind.
bin zwar nicht von Gott gesegnet, Aber ich Danke ihm trotsdem dafür!
Seit vielmals gekuddeltttttt

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.