Donnerstag, 13. Dezember 2007

Das ist fast normal

wenn man Dinge sucht und nicht findet. Vor allem, wenn man umgezogen ist, kann es hin und wieder schwer fallen, einige Dinge im neugeordneten Haushalt zu orten.

Nun bin ich im März umgezogen und erfreulicherweise habe ich seitdem nichts von meinen Sachen vermißt.

Bis ich die Weihnachtsplätzchen backen wollte und die Ausstechformen gesucht habe. Die waren einfach weg! Ich habe wirklich alle in Frage kommenden Schränken durchgekramt, war im Keller, habe dort in den verbliebenen Umzugskisten gewühlt. Nichts! Ich wußte genau, was ich suche. Eine kleine graue Kiste mit dem Bild einer Gebäckpresse von der Firma VEB Robotron (ein ehemaliges Schreibgerätewerk). Daß die Gebäckpresse selber da nicht drin ist, wußte ich, denn die hatte ich letztes Jahr Weihnachten hier schon gebraucht und bis März gleich dagelassen und die lag auch schön im Schrank! Aber die Ausstechformen... Die sind mit Sicherheit in eben dieser Kiste. Aber wo ist die Kiste??? Unerklärlich!

Jedenfalls habe ich knurrenderweise die bereits hier im Haushalt befindlichen Ausstechförmchen benutzt - meine alten Dinger sind doch die besten - und ansonsten die Gebäckpresse strapaziert. Liebe ich doch Marzipanspritzgebäck oder Mandelspritzgebäck mit Schokoladenüberzug.... Hmmmm... Jedenfalls hatte ich pünktlich zum 1. Advent alle Plätzchenbäckereien für den Eigenbedarf beendet.

Heute habe ich mir überlegt, daß ich meiner, bereits über Spritzgebäckmangel jammernden Tochter in WeitWeitWeg zu Weihnachten eine Kiste Spritzgebäck backen könne. Schließlich verfügt sie nicht über ebendiese, meine geliebte Gebäckpresse. Und das Dingens ist wirklich genial. Wer sowas kennt, weiß, wovon ich spreche. Also hole ich die Bleche aus dem Ofen und das Backpapier aus der Eckbanktruhe.... Und mein Blick fällt auf die graue Kiste mit der Presse, die früher mal 55 Mark gekostet hat und die ich kurz vor Ostern 1992 für 10 DM gekauft habe...

Jetzt habe ich im Kalender für nächstes Jahr pünktlich zum 1. Advent eine Notiz hinterlassen, wo ich die Kiste finde... Ich gehe davon aus, daß ich weder umziehe, noch daß mich der Umräumteufel plagt!

In einem geordneten Haushalt findet sich alles wieder. Manchmal ist es nur eine Frage der Zeit!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meistens hat man die Sachen gar nicht so weit weg geräumt, um sie ja schnell wieder zu finden. Und dann sieht man den Wald vor Bäumen nicht...

Anonym hat gesagt…

Ach wie kommt mir das bekannt vor! Schön, dass es nicht allein mir so geht!
Ich fand am 1.12. in meinem Kalender folgende Notiz: Nikolausmützen im grauen Koffer!
Was meinste, was ich gesucht hätte und was meine Jungs für Terror gemacht hätten, wenn...
Und das geht auch ohne Umzug!

Danke für den Tipp mit den Kommentaren; klappt wie das berühmte Brezel backen *freu

*knuddels - die Josie

Anonym hat gesagt…

daß Unordnung auch ein Stück Lebensqualität bedeutet.Suchen und Finden macht nicht n ur zur Weihnachts -und Osterzeit Spaß...grins

ATSchnecke hat gesagt…

Das genie beherrscht das Chaos...Also zugegeben ich bin weder die perfekte Hausfrau mit Ordnungssinn und Ambitionen zum Überschaubaren...sondern eher das Gegenteil.
Und deshalb kenne ich das nur zu gut...
Es findet sich alles wieder?
Wo sind dann immer nur die zweiten Socken wovon der zeite immer im Nirvana der Waschmaschine verschwindet *grübel*

Chaotische Grüsse, die Schnegge

ATSchnecke hat gesagt…

*Stirnklatsch* vergessen...

Danke für den lieben Kommentar in meinem Blog << Hat sich gefreut wie Sau!
Und darf ich dich verlinken?

Nochmal, Lieben Gruss :)

Bär-Bellinda hat gesagt…

an schnegge - klaro darfst du...

Das mit der Waschmaschine ist was anderes. Da sitzt ein Sockenfresswuppdich drin, der immer mal die Socken verschwinden läßt. Es hilft auch nichts, bereits einzelne Socken zum Fraß vorzulegen, er nimmt immer nur die linke Socke...

Mein Schwiegervater wurde damals ziemlich böse, als ich ihm so erklären wollte, warum zwei seiner Socken fehlen...

Anonym hat gesagt…

Nu bin ich doch auch endlich mal hier auf deiner Couch.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße Andrea

Meise hat gesagt…

Ach so: ein Sockenfresswuppdich! Den kannte ich bisher nicht!
Gut, dass ich endlich weiß, wer den jeweils zweiten Socken entwendet!

Anonym hat gesagt…

Schade nur, daß die Halbwertzeit der Druckfarbe des Kalenders kurz nach den Sommerferien endet.

Das erste halbe Jahr ist dann bereits abgearbeitet, der Rest - und damit auch die Weihnachtszeit - nicht mehr lesbar.

Ich empfehle als Alternative die "Informations-Bemeißelung" von steinernen Gehwegplatten. Die sind groß genug, um nicht im Haushaltsgewühl unterzugehen.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.