Freitag, 26. Juni 2009

Genauso gut......




...wie es den Vieren geht, lasse ich es mir die nächsten 2 Wochen gehen.

Bis dahin ist hier definitiv Funkstille.

Hibbel und Zappel....

... scheint mein Zweitname zu sein. Die erste Ermahnung mit belustigtem Unterton gab es schon heute morgen im Bett:

"Du zappelst schon wieder - wir haben jetzt Urlaub!"

Naja, ich muss doch noch Sachen packen!!!!

Und das mache ich jetzt erst einmal.....

Donnerstag, 25. Juni 2009

Mittwoch, 24. Juni 2009

Wir haben uns getraut...


... diese Torte gemeinsam anzuschneiden und aufzuessen.....

Madam und ihr Nachwuchs

Heute waren sie kräftig genug, um über den Nestrand schauen zu können...

Die kleinen "Punker" mit ihrer schicken Frisur!


Dienstag, 23. Juni 2009

Zwischenbericht vom Nest " Madam"

Madam hockt nur noch gelegentlich auf dem Nest, dafür sieht man sie öfter mit einem vollen Schnabel angeschlichen kommen. Und der "Madam-Mann" taucht auch neuerdings auf. Ebenfalls mit Futter.

Heute morgen haben wir mit Hilfe eines Spiegelchens ins Nest geschaut. Drei Schnäbelchen habe ich inmitten eines schwarzen Gewusels gesehen. Vermutlich mehr als drei Jungvögel. Aber bei dem winzigen Durcheinander kann man noch nicht viel sehen. Aber dunklen Flaum haben sie schon. Vielleicht sehen wir bis Samstag ein wenig mehr...
Wenn wir aus dem Urlaub kommen, sind sie höchstwahrscheinlich schon flügge....

Geld stinkt nicht....

... wird immer behauptet.

DEM MÖCHTE ICH ENERGISCHST WIDERSPRECHEN!!!!!!

Das kann furchtbar stinken!

Fuffziger-Münzen in Kaffeepulver versteckt - einfach grauenvoll!! Faule Eier ist nix dagegen. Und den Verkäuferinnen, denen ich das Geld bisher angedreht habe, müssen sich dann auch am Abend gewundert haben, wieso ihre Hände so stinken. Sorry, aber ich bin nur am Dauerwaschen meiner eigenen Finger, nachdem ich wieder etwas ausgegeben habe. Hachja, hätte man nicht einfach Sand nehmen können??? Eigentlich schreit das nach Rache!

Aber wie heißt das so schön? - Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und viele der Münzen sind Gottseidank schon in Scheine umgetauscht.

F - wie: Fahrt in die Flitterwochen


Freitag, 19. Juni 2009

Mit mir möchte ich heut nicht verheiratet sein...

... ich hoff nur, meine Bremse funktioniert....

Donnerstag, 18. Juni 2009

E - wie Erdmännchen

gesehen im Kölner Zoo
Posted by Picasa

E - Kerki's ABC

E wie Eier und Erinnerungsstücke

Das ist das Gelege "unseres" Hausrotschwänzchens vom vorigen Jahr, nachdem das Nest leider verlassen worden ist. Wir nehmen an, daß das Weibchen damals noch zu unerfahren zum Brüten war. Hinzu kam, daß es absolut ängstlich war und sofort immer verschwand, wenn wir auch nur auf dem Hof zu sehen waren.

Umso größer ist bei uns die Freude, daß diese Saison das Nest wieder besetzt ist und sich "Madam" beim Brüten nicht hat stören lassen. Und heute ist anscheinend "Geburtstag" der Kleinen.

Eine halbe Eierschale

...lag heute morgen auf der Kellertreppe unter dem Nest von Madam. Das Häutchen an der Schale war noch nicht getrocknet und Madam war unterwegs.

HURRA!!! Wir haben diese Jahr wieder Rotschwänzchennachwuchs!!!! Nun sind wir gespannt, wie viele gelbe Schnäbelchen sich in den nächsten Tagen über den Nestrand recken werden. Soweit wir wissen, lagen 5 Eierchen darin....

Apropos heute morgen.... Eigentlich ist immer noch Morgen und normale Leute schlafen vielleicht an ihrem ersten Urlaubstag aus?????

Mittwoch, 17. Juni 2009

Ich wurde heute von meinem Chef verabschiedet!

Mit folgenden Worten entließ er mich in meinen Sommerurlaub:

"Ich glaube, wir werden froh sein, wenn du wieder da bist. Und nicht, daß du die nächsten Tage wegen Aufregung mit Kampftrinken verbringst! Ich lasse mir das berichten.... !"

Jo, jetzt habe ich DREI Wochen frei....... Und was soll ich sagen.... Ich hab schon überlegt ob ich in den Keller schleiche.... Da liegt wohl doch noch so ein lecker Rosé im Getränkekühli.... Oder Schoki ausm Kühli in der Küche.... Orrr, da ist lecker Vollmich mit Kokos....
Grrrrrrrrr......

Ich putz dann mal doch lieber noch mein Flurfenster und trinke ein Glas Wasser....

Denn - er läßt sich berichten.....

Dienstag, 16. Juni 2009

Ein Besuch beim Stammwinzer...

.. der Wahl hat verheerende Folgen und eine wichtige Erkenntnis:

ICH BIN NICHT MAL MEHR ANNÄHERUNGSWEISE TRINKFEST!!!

Das kommt davon, wenn man freiwillig monatelang auf alkoholische Getränke verzichtet. Obwohl das kaum jemand geglaubt hat. Schließlich wohn ich in einer Gegend, wo es mehr wEINSTÖCKE ALS eINWOHNER GIBT:.

Und die falschen Tasten erwische ich auch....

Also verzeiht es mir, daß ich jetzt aufs Sofa gehe - oder ins Bett. mehr geht heut nicht!!!

Zumindest hab ich auf Murmels Wohl getrunken.... Alles Gute zum Burzeltach!!!!

Ich glaub'...

... die nächsten vier Tage passiert hier nicht so viel. Es sei denn, ich laufe schreibmäßig gesehen, über. Das ist aber eher unwahrscheinlich.

Aber Kerkis ABC will ich noch weiter machen und ansonsten beäuge ich kritisch die Wettervorhersagen. Und letzteres lastet mich momentan ziemlich aus.

Also regt euch net uff.... Mir geht et jut, ich hab grad nur andere Sachen an der Backe.

Samstag, 13. Juni 2009

7 x 24 Stunden

... und manchmal hab ich so ein komisches Ziehen im Bauch. Nervosität, Gezappel....

Freitag, 12. Juni 2009

Huhu Berlin...

...du warst mein 4000. Besucher!


Los hopp, mal flott outen - ich will wissen wer das ist!


Hier schon mal e Blümsche....


Donnerstag, 11. Juni 2009

Feiertag

Man soll die Feste feiern, wie sie fallen heißt es immer. Ob das heutige Fest gefeiert werden muss, entzieht sich so ein bissl meiner Kenntnis. Jedenfalls nimmt man, was man bekommen kann...

Und wir haben uns gestern Abend entschieden: Heute geht es ins Kino. Gut, eine kleine Weltreise, aber das ist nun einmal das Los des Dorfbewohners. Und was gab es? Star Trek! Nun bin ich kein Trekkie im eigentlichen Sinne, aber gern gesehen habe ich die Serie schon in jüngeren Jahren. Und der Kinofilm - einfach genial fand ich den! So ganz nebenbei ist die Tutt Poppkorn auch noch leer geworden.... Fast unbemerkt. Über 2 Stunden Kino und die Zeit verging wie im Flug.
Und weil man einmal dabei ist, läßt man den Abend schön mit einem Essen ausklingen... Lachs mit Nudeln und weil der Fisch schwimmen will, noch ein Glasl Riesling vom Roten Hang dazu.

Und nun fühle ich mich wie aufgeblasener Frosch, der sich gleich nebenan auf das Sofa fallen läßt....

Mittwoch, 10. Juni 2009

Dienstag, 9. Juni 2009

Madam brütet

Seit Wochen haben wir gehofft und Daumen gedrückt. Wir haben alle potentiellen Rotschwänzchen versucht zu bereden und zu beschwören, in das alte Nest auf der Lampe einzuziehen. Nix! Jedes Jahr soll es da Nachwuchs gegeben haben. Einmal haben wir es schon miterlebt, wie schnell die Kleinen flügge werden. Letztes Jahr ist das Nest mit vier Eiern darin verlassen worden, die Eier hatten auch keine richtige ausgehärtete Schale, wie wir später festgestellt haben. Und dieses Jahr verging die Zeit, alle Rotschwänzchen machten woanders rum, nur bei uns auf dem Hof auf der Lampe blieb es still.
Bis vorige Woche - innerhalb von Stunden sah das Nest ordentlicher aus, frische Grashalme darin und ein Rotschwänzchen machte sich dort zu schaffen.

Jaaa, und jetzt brütet Madam! Und wir hoffen auf mehrfachen Nachwuchs!

Aber einfach hat sie es nicht, thront sie doch direkt am Wäscheplatz und über dem Kellereingang. Aber da muss sie durch, daß sie immer mal gestört wird. Inzwischen läßt sie uns auch in den Keller gehen, ohne daß sie davonstiebt. Nur Wäsche aufhängen - das hält sie nicht lange aus, spätestens nach dem vierten Wäschestück ist sie erst mal kurz weg. Und wir sehen zu, daß wir sie nicht zu oft strapazieren. Aber da muss sie nun mal durch! Der eigentliche Härtetest kommt erst noch nächste Woche....

Sonntag, 7. Juni 2009

C - Kerkis ABC

Das C hat mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet. So ein paar Ideen kamen ja durchaus von ausserhalb, aber es hat heute erst eines warmduschens bedurft, um mich an das C zu erinnern...

Also hier ist es:

Das C!

C wie : C-Falter....

Samstag, 6. Juni 2009

Ja mei, da legscht di nieder....

...würde man andernorts wohl sagen.

Jedenfalls habe ich mich heute unfreiwillig mitten in der Innenstadt von Worms nieder gelegt. Ausgerutscht auf irgendwelchen Baumfrüchten und nach vorn gekippt... solche Endstellungen sieht man sonst nur in gewissen Glaubensgebäuden. Ich kann ja bekanntlicherweise ohne Kampfoptik nicht so gut sehen, aber den Boden habe ich ziemlich aus der Nähe betrachtet. Zwischendrin noch die Angst um die Brille, den Kopf bekam ich kurz vor dem Aufprall gestoppt... Boaaaaah...

Da fallen mir glatt einige blöde Sprüche ein:

"Bis zur Hochzeit ist alles wieder gut."
"Fall langsam und pfundweise, dann hast du mehr davon!"

Mal ehrlich, mit so ein paar Pfund weniger fällt es sich wesentlich leichter als früher, aber weh tut es mindestens genauso, wenn nicht noch schlimmer! Schließlich ist die Polsterung weg. Und die Knie werden jetzt wohl auch blau!

Freitag, 5. Juni 2009

B-Kerki`s ABC


Büchernarr

A - Kerki's ABC

Aufgespielt vor der Apotheke



(Anschiss) im Aquarium
"Heute fällt die Fütterung aus"


Da war ich doch tatsächlich im Archiv wühlen....

Donnerstag, 4. Juni 2009

Spannend...

finde ich die Idee von Kerki in ihrem Blog. Jede Woche ein Foto / Fotomontage mit einem bestimmten Buchstaben .

Das reizt mich ungemein und mein Zeigefinger an der Kamera zuckt fast schon vor sich hin. Hab ich doch meine Kamera in der letzten Zeit nicht ganz so häufig betätigt, wie ich das normalerweise mache. Aber das ist ein toller Grund, mal wieder auf die Pirsch zu gehen.
Allerdings ist diese Woche schon der Buchstabe "C" dran.... Aber ich denk, das läßt sich noch einholen.

Schadenfreude ist doch auch 'ne Freude.

Zwar keine schöne, aber manchmal kann ich mir ein Grienen nicht verkneifen.

Da tuckelt doch heute so eine fahrbare Hendlbude mit geschätzen 20 km/h durch den Ort. Hinterdrein ein schickes Cabrio mit schicker junger und sichtbar nervöser Frau. Haare wehen im Wind - achnee, das ist das stürmische Wetter, nicht die Geschwindigkeit. So eine Hendlbude braucht Platz und die Ortschaften hier sind eng. Wir tuckeln hinter dem schicken Cabrio, hinter der Hendlbude her... Gemütlich, schließlich ist Feierabend. Aber irgendwann reichte es wohl der guten Dame vor uns, sie zischte auf der Kreuzung über die Abbiegespur und sämtliche nur vorhandenen Sperrstriche an der Hendlbude vorbei. Keine 5 Sekunden später jaulte das Fahrzeug hinter uns lautstark auf, schmiss das Blaulicht und Tatü-tata an und düste hinter der Cabrio-Tuss hinterher.... 200m weiter überholte die Hendlbude dann das von der Polzei gestoppte, schicke Cabrio wieder. Die junge Dame hatte zwei nette Gesprächspartner...

Jo, Rückspiegel sind eben auch zum reinschauen da und nicht nur zum schminken... Vor allem, wenn die Polizei gleich hinterdrein fährt.....

Mittwoch, 3. Juni 2009

Endlich!

Als sie 8 war, habe ich ihr versprochen, daß sie für ihre erste 6 in der Schule 5 Mark bekommt.

Die Jahre gingen ins Land, aus DM wurden Teuro. Die 5 Mark wurden nie gebraucht.... Jetzt ist sie 23.

Und jetzt fällt sie zum ersten Mal in ihrem Leben durch eine Klausur. Und prompt kam die Frage: " Bekomm ich jetzt die 6 Euro?"

Aber die Rechnung ist etwas eigenwillig, oder? Muss was mit Zins und Zinseszins sein....

Montag, 1. Juni 2009

Ein Jahr braucht man...

... um über den Verlust eines vertrauten Menschen hinwegzukommen.

Sagt man.

Irgendetwas ist da auch dran. Sage ich für mich. Und trotzdem ist da das Gefühl, es immer noch nicht realisiert zu haben. Als wenn irgendetwas fehlen würde - in mir. Als wenn ich irgendetwas noch nicht bewußt erlebt hätte. Wie ein Loch, das ich gern zustopfen würde. Ich weiß nur nicht womit.

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.