Donnerstag, 18. Juni 2009

E - Kerki's ABC

E wie Eier und Erinnerungsstücke

Das ist das Gelege "unseres" Hausrotschwänzchens vom vorigen Jahr, nachdem das Nest leider verlassen worden ist. Wir nehmen an, daß das Weibchen damals noch zu unerfahren zum Brüten war. Hinzu kam, daß es absolut ängstlich war und sofort immer verschwand, wenn wir auch nur auf dem Hof zu sehen waren.

Umso größer ist bei uns die Freude, daß diese Saison das Nest wieder besetzt ist und sich "Madam" beim Brüten nicht hat stören lassen. Und heute ist anscheinend "Geburtstag" der Kleinen.

2 Kommentare:

Susi hat gesagt…

Spannend! Glückwunsch auch, wenn denn der Nachwuchs eintrifft :)

Anonym hat gesagt…

Sowas ist doch immer wieder aufregend, spannend und schön!
Halt uns mal auf dem Laufenden!

Wir haben dieses Jahr auch wieder einige Amselneter und wir lauschen immer schon, ob die Schalen endlich geknackt sind ;)

LG Josie

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.