Montag, 12. Oktober 2009

...nervig...

...sind die allwöchentlichen Arztbesuche zwecks "Fleischbeschau". Aber demnächst steht der letzte Termin an - wenn ich nicht wieder irgendwelche vergessenen Rudimente aufstöbere. Nun war aber auch ein neues Quartal und somit ein neues Glück. Ausreichend, um die Beglückungen der Arztpraxis in Empfang zu nehmen. Eigentlich wollten wir uns schon am Freitag nach der"Beschauung" beglücken lassen... mit einem neuen Termin in drei Wochen, Freitags nach zwei Uhr. Das haben wir im Auftrag der behandelnden Ärztin der guten Dame am Empfang und Terminverteilung mitgeteilt. Offensichtlich muss sie mal einen Akustiker aufsuchen, sie bot uns einen Termin für Donnerstag vormittag 10.15 Uhr an. Ähm, ja. Prima, als Mitglieder der berufstätigen Bevölkerung ist das der optimale Termin, wenn man nicht in Schichten arbeitet oder an dem Tag gerade frei hat. Proteste führten zu einem neuen Terminvorschlag: Montag 16.30 Uhr. Jaa, halllooooo, wir sollen am Freitag Nachmittag in drei Wochen.... Ich habe schon überlegt, mir eine Flüstertüte zu besorgen.... Ach was soll es, machen wir noch was anderes, wir brauchen ja noch das Rezept.... Ja, das dauert aber noch 10 Minuten, setzen sie sich doch bitte noch so lange. Hm. Eigentlich habe ich schon 45 Minuten sinnlos gesessen und gewartet, daß Schads nicht dran kommt. Ach - da fällt mir noch was ein, ich brauche ja noch eine Überweisung - ach nein, besser gleich zwei - zum Hautarzt und zum Höhlenforscher - das können wir ja noch gleich erledigen, schließlich ist übernächste Woche die Praxis geschlossen und ich habe einen Termin zum Hautscreening. Also zehn Euronen gelöhnt und Kassenkarte über den Tresen gereicht. Ach, und noch eine Überweisung zum Augenarzt für meine Ma. Wieso hat meine Ma eigentlich einen Termin zur Blutentnahme übernächste Woche? Hm, mehr als großes Fragezeichen. Aber das verkneife ich mir, schließlich schaut die gute Dame schon total angestrengt. Jo, das dauert nun mit den vielen Aufträgen, ob wir uns setzen wollen oder am Montag abholen wollen.... Booooh, wir holen das am Montag ab. Rezept ist nicht überlebensnotwendig und die Überweisungen brauche ich frühestens Mittwoch.

Ja, was soll ich sagen - das Rezept war so allgemein, daß heute in der Apotheke der halbe Apothekerschrank vor mir aufgebaut wurde, welche Größe an Verbandsmaterial wir nun brauchen. Und mein Schatz hat sich riesig über seine Überweisung zum Gynäkologen gefreut. Zur Belohnung darf er nun auch noch mein Hautscreening machen. Und mit meiner Ma habe ich abgesprochen, daß sie erst überübernächste Woche zum Blutzapfen geht....

Die positive Mitteilung: Die Überweisung für meine Ma war in Ordnung. Immerhin eine Trefferquote von 25%. So nach dem Motto: Operation gelungen - Patient tot. Zu 25 %.

2 Kommentare:

Ursula Currywurst hat gesagt…

OMG!!! Aber warum hatte deine Ma einen Termin zum Blutsaugen, wenn die Praxis da geschlossen ist?

Anonym hat gesagt…

Lieber reich und gesund als arm und krank ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.