Samstag, 3. Oktober 2009

Der 3. Oktober - ein Tag wie alle anderen.

Oder auch nicht? Offiziell Tag der deutschen Wiedervereinigung und gesetzlicher Feiertag. Und fällt blöderweise auch noch auf ein Wochenende... Dem ganzen Gerede in Fernsehen und Radio konnte man nur durch konsequentes Abschalten entgehen, wenn man das wollte. Ich habe mich teilweise für das Überhören entschieden. Trotzdem sind meine Gedanken heute in die Vergangenheit gereist, um letztendlich in der Gegenwart zu enden.

Und meine persönliche Begegnung mit der Ost-West-Geschichte?

Der Gedanke daran läßt mich ein zufriedenes Lächeln über mein Gesicht verbreiten...

Und noch mehr 3. Oktober? - Ich habe heute Erdbeeren in meinem Garten geerntet und nebenbei gesehen, daß ein Steinmarder seine kleinen Sch...häufchen auf den Steinplatten hinterläßt. Na prima, nebenan ist die Garage...

PS: das mit den Erdbeeren ist kein Scherz - keine Ahnung, warum die noch mal Blüten und Früchte angesetzt haben. Die haben sich wohl in der Zeit geirrt. Und sind definitiv KEINE Monatserdbeeren!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Behalte dein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht und genieße die Oktober-Erdbeeren! Schönen Sonntag noch!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.