Donnerstag, 30. Juli 2009

Kuddelmuddel

Wenn A an B eine Maschine M verkauft und B diese bei C als Testgerät hinstellt, ist das ja alles noch in Ordnung und überschaubar. Wenn dann allerding D diese Maschine (die ja eigentlich B gehört und bei C steht) an E verkauft und F und G noch Montagearbeiten zu verrichten haben, wird es leicht unübersichtlich. Geringfügige Panik bricht aus, wenn dann A an E Zusatzteile liefern muss und diese D in Rechnung stellt, obwohl D die Maschine M gar nicht offiziell besitzt. Schweißtropfen rollen von der Stirn, wenn die Nachlieferung nicht komplett war und deshalb eine zusätzliche Rechnung von A an D inklusive einiger nochmals zusätzlicher und nicht zugehöriger Teile für die Firma H in Rechnung stellt. Somit gibt es eine gemixte Rechnungvon A für D, die teilweise an B gerichtet werden müßte und Teile für E und H enthält. Wenn dann F noch eine Rechnung an D schreibt, die eigentlich an B gerichtet sein müßte und G noch Ansprüche an D hat, so ist das Chaos ziemlich perfekt.....

Übrigends wurde das Testgerät M bei C durch ein Testgerät I ersetzt, das ursprünglich bei F stand. Weil dieses allerdings von D an J verkauft wurde, mußte ein vollkommen neues bei A von D bestellt werden und an F geliefert werden .....

Ich glaub, jetzt habe ich alle Klarheiten maximalst beseitigt... Und wer muss das ausbaden?????

...ja, was frag ich eigentlich so blöd.... Das ist die einfachste Antwort im ganzen Durcheinander!
Morgen gibt es Überstunden!!!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ej, da braucht man ja Abitur für!!!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.