Mittwoch, 15. Juli 2009

Heute habe ich mich endgültig getrennt!

Von meinem bisherigen Personalausweis.

Ich trauere ihm nicht hinterher, aber als Andenken hätte ich ihn schon gerne behalten. So als Abschreckungs- und Belustigungsobjekt für die Erben. Leider hat die Beamtin da gar nicht mit sich spaßen lassen. So von wegen ungültig machen.... ging nicht und überhaupt!

So langsam lassen auch meine Versprecher im Büro nach. Cheffe meinte nur: "Nee, an die neue Mail muss ich mich auch erst gewöhnen!" Dabei hab ich die noch gar nicht. Unser Eit-Tii-Mann trödelt da auch wieder ein bissl rum. So bin ich eben im Moment die Frau "Info-ätt". Und die Pausen am Telefon, in denen ich überlegen muss, wie ich mich melde, werden auch kürzer. Dafür hab ich heute aber gleich mal falsch unterschrieben. Das sitzt aber auch verdammt drinne, wenn man sich schon so oft am Telefon gemeldet oder unterschrieben hat. Das geht nur : ratterratterratter - mach mal - und plopp - das Falsche ist ohne Nachdenken raus...

Achso - einen neuen Personalausweis hab ich natürlich auch bekommen. Eine Namensänderung erfordert eben doch etwas mehr Aufwand als so ein Aufpapper für den Wohnungswechsel....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, Namen sind eh Schall und Rauch...

Ursula Currywurst hat gesagt…

Abba meiner ist schön ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.