Dienstag, 14. Juli 2009

Hölzer - die erinnern mich immer an Staffelstäbe

... und während meines Urlaubs flog mir doch sowas von Josie aus dem Norden zu:

Jeder Beworfene überlegt sich drei Fragen, deren Antworten ihn von anderen interessieren. Wenn möglich sollten das keine Fragen sein, die Grundsatzdiskussionen auslösen, es soll ja Spaß machen! Diese Fragen beantwortet der Stöckchenwerfer zunächst selber und wirft den Drei?Stock dann an drei Blogger weiter. Leserantworten auf die gestellten Fragen per Kommentar sind natürlich ausdrücklich erwünscht! Wer das Stöckchen zugeworfen bekommt, beantwortet die Fragen bitte erst als Kommentar beim Werfenden und überlegt sich dann selber auch drei Fragen für den eigenen Drei? Stock und wirft es wiederum an drei Blogger weiter.

1. Wie bereitest du deinen Kaffee zu?

Indem ich einfach auf den Knopp drücke und darauf hoffe, daß ich weder den Wassertank füllen noch den Trester leeren oder gar die Maschinenpflegetaste drücken muss. Die Krönung wäre noch das Entkalken oder eine leere Milchpackung als absoluter Härtetest. Frisch gemahlener Kaffee mit viel Milch ist ein absolutes MUSS

2. Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?

Ja. Aber zweimal hinguggn ist trotzdem besser.

3. Mit welcher Persönlichkeit aus der Politik könntest du dir einen Saunaabend vorstellen?

Ich kann mich hier nicht entscheiden, ob ich lieber die Persönlichkeiten oder die Sauna meiden sollte. Bei beiden steigt mitunter mein Kreislauf aus. Und beide Komponenten zusammen....


Und damit ich auch nicht aus der Übung komme, kam als Gegenpol von Bine aus dem Süden noch sowas:

1. Was hälst du von Molekular-Kochen?

Hm, eigentlich sehe ich lieber, was ich da auf dem Teller habe. Und mit einem schönen Schnitzel können mir aber auch alle anderen Moleküle vom Teller bleiben.

2. Vergisst du manchmal Geburtstage von Freunden oder Verwandten?

Manchmal? *pfeiiiffff* Aber nie aus bösem Willen.

3. Gebrauchst du oft Ausreden?

Ausreden müssen sein. Vor allem, wenn man sie schön ausschmücken kann....
In Halle (Saale) auf dem Marktplatz wurde schon mal jemand erschlagen - weil er keine Ausrede wußte.... *unschuldig gugg*

Gibt's noch jemanden aus dem Osten oder Westen, der etwas wissen möchte? Das wäre so die ideale "Rundumvorsorge"

So und nun noch meine drei Fragen? Herrjee....

1.
2.
3.

Und an wen schmeiß ich es weiter?
Fragen über Fragen.
Das muss ich erst mal überschlafen nach so einem anstrengenden Tag....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das jetzt der berühmte Wink mit dem Zaunspfahl? ;)

Anonym hat gesagt…

Boah! Ich möchte mal wissen, warum mein Blogroll dich nicht auch mal rollt! Echt. Da verpasse ich doch tatsächlich deine Rückkehr! TS!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.