Samstag, 11. Juli 2009

Die 10 wichtigsten Indizien dafür,

...daß der Urlaub herum ist:

1. Ein stundenlang vor sich hin schimpfender Mann, daß nur Idioten und andere merkwürdige Subjekte auf der Autobahn unterwegs sind. (Ich verkneife mir hier jeglichen Hinweis darauf, daß er selber streckenweise wie eine Wildsau (Keiler?) gefahren ist und habe auch unterwegs vorsichtshalber den Mund gehalten... )

2. Ein überquellender Briefkasten und Berge von Werbeprospekten, die schon zwei Wochen alt sind.

3. Das Begrüßungskläffen der Hundehorde von gegenüber. Ja mei, da hat mir doch was gefehlt! Da fällt mir ein: Gab's eigentlich Hunde im Urlaub????

4. Ein Kühlschrank, gefüllt mit genau einer halben Scheibe Bierschinken und einer Packung H-Milch. ( Unverständlich, was die wohl im Kühli sucht? ) Dafür gibt es noch zwei Packungen Backmargarine. Vorsichtig frage ich mich, wovon Töchterli in den letzten zwei Wochen gelebt hat.-

5. Die Blumen im Hof sehen jetzt sehr differenziert aus. So hatte ich sie vor dem Urlaub nicht in Erinnerung.

6. Überall stehen Taschen herum, die auf ihr Ausräumen warten. - Ja meinetwegen können die gerade warten, bis sie schwarz werden. Ich vermute, sie werden nicht weglaufen wegen meiner Ignoranz.

7. Meine leichte Schwerhörigkeit scheint sich etwas gegeben zu haben - Motorräder und Rasenmäher waren früher doch wohl etwas leiser. Und wieso höre ich jetzt den Nachbarn auch noch bei seinen Stemmarbeiten auf dem Hof?

8. Eine gewisse momentane Plan- und Ziellosigkeitmacht sich bemerkbar - Was mache ich nun eigentlich zuerst? ( Am besten gar nix!)

9. Ich denke ernsthaft darüber nach, ein Buch zu schreiben: " Wie werde ich mit dem Frust fertig, daß der Urlaub vorbei ist? In welcher Form ist eine gemeinsame Frustbewältigung möglich? Ist geteiltes Leid halbes Leid????" Boooh, ich befürchte, daß macht alles nur noch schlimmer!

10. Es kommt zum Entschluss des Tages: Vom Urlaub muss man sich erst einmal erholen und deswegen geh ich jetzt aufs Sofa und beschaue mir die Augenlider von innen!!

Achso, ich wollte noch was mitteilen:

Ich bin wieder da.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es freut mich, wieder einen deiner herzerfrischenden Blogs zu lesen! Ich hoffe, die momentane Stimmung lässt nicht auf die Flitterwochen schließen ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.