Sonntag, 22. März 2009

Umgeworfene Sonntags-/ Wochenendpläne

Und daraus resultierend ein etwas verschnupftes Töchterlein. Ein wenig schlechtes Gewissen habe ich schon, da läßt sich wieder das Mama-Tier blicken. Dem Ding, dem ich seit einiger Zeit immer mal eins auf den Kopf knalle und den Mund zuklebe, damit es nicht auch noch dazwischen quasselt. Natürlich hält es nur unter Protestgeschrei stille. Und mitunter kommen die Proteste von den Kindern. Jaaa, Kindern.... das eine ist 23 und das andere wird 20. Und da gibt es zur Zeit doch verstärkt Motzereien, daß das Mamatier anscheinend nicht mehr so funktioniert und präsent ist, wie es mal war. Es ist schon schwer, zu akzeptieren, daß das Mamatier noch ein Leben außerhalb von "Mama" hat.

Und "Außerhalb" setzt sich jetzt eine Stunde aufs Radl ehe es mit regnen beginnt und hofft, daß es dann mal kurz noch im Garten so ganz genüßlich und in Ruhe alleine vor sich hin wühlen kann. "Außerhalb" hat heute nach den ganzen Rennereien der letzten Woche keine Lust auf Messetrubel und Tanzauftritt von Kind....

Ich befürchte, daß gibt wieder einen Negativpunkt in der Liste....

Nachtrag: Aus dem "kurz mal in den Garten" sind dann doch satte 3 Stunden geworden. Und trotz anschließendem heissen Bad sind mir bis morgen wohl wieder einige bis dato unbekannte Muskelgruppen zu Betonklötzen erstarrt. Ich und Gartenarbeit.... Das hatte bisher immer schlimme Folgen!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Mamatier" find ich gut ;) Schönen Sonntagabend noch! lg

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.