Montag, 23. März 2009

Behörden

...sind so eine eigene Sache. Im Ignorieren sind sie mitunter super. Da schreibt man lang und breit, daß sich die Adresse geändert hat und was passiert? Natürlich wird das Schriftstück an die Zwischenadresse gesendet, wo man offiziell gar nicht gemeldet war. Jo, das mach nix. Es macht auch nix, daß man 9 Monate auf das gewisse Schriftstück gewartet hat. Garnix! Aber für die Rechnung kannte man ganz plötzlich die neue Adresse, die nun auch schon wieder 8 Monate alt ist.

Da fällt mir so ganz nebenbei ein, daß ich auch noch auf ein anderes Schriftstück einer anderen Behörde warte. Ich weiß nicht, was so so schwer daran ist, mir eine Bankleitzahl, eine Kontonummer und eine Vorgangsnummer auf ein Stück Papier zu schreiben. Sind doch für mich Unmengen von Papier sinnlos verschwendet worden. Aber vermutlich muss der Baum, aus dem das Papier hergestellt werden wird, noch ein paar Jährchen wachsen. Ich warte ja auch erst seit 14 Monaten.... Nun ja - vielleicht kann ich so in 20 Jahren das Geld noch verdoppeln. Dann geb ich einen aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.