Samstag, 7. März 2009

Freundschaft?

Es gibt verrückte Arten, wie eine Freundschaft zu Ende gehen kann.

Eine der für mich albernsten habe ich wohl selbst erlebt:

Dem Freund wird die eigene Intoleranz und Nichtbegreifen als Lügenmantel um die Schulter gelegt und dann wegen dieser Lügen Lebewohl gesagt. Und als Wunsch wird hinzugefügt, er solle sich erst wieder melden, wenn er nicht mehr lügt. Und der unbeteiligte Dritte, um den der Streit eigentlich ging, hat von der ganzen Angelegenheit nicht den blassesten Schimmer.

So einfach ist das. Ich wende und besehe mir die Angelegenheit nun seit drei Wochen und denke darüber nach, wie ich mich fühle.

Aber ich kann mir auch nach drei Wochen neben der Traurigkeit ein Lächeln und Kopfschütteln nicht verkneifen. Selbst wenn sich die Angelegenheit reparieren ließe - nichts wird mehr so sein, wie früher. Deshalb gibt es jetzt hier in dieser Angelegenheit einen "Punkt".

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...manchmal ist es einfach besser, eine sache eine weile ruhen zu lassen...

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.