Montag, 5. Januar 2009

Der erste Arbeitstag fing gut an....

... mit Schnee. In hiesigen Landstrichen eher eine Seltenheit. Und ich auf dem Weg zur Arbeit. Also rechtzeitig losgefahren, der Tank war auch fast leer, also auf zur Tankstelle. Für halbwegs erträgliche Preise getankt und dann wollte ich bezahlen. An der Kasse warteten bereits 3 Leute. Es gab zwar nur 2 Autos draußen, aber hin und wieder kaufen Fußgänger ihre Brötchen dort. Neues Jahr, neue Kassiererin. irgendwann rannte diese wie ein aufgescheuchtes Huhn im Laden herum, irgendwo klingelte penetrant ein Telefon im Hintergrund. Kassierin zum Telefon, schön laut in einer nichthiesigen Sprache reingebrüllt, aufgelegt, wieder zurück, an der Kasse herumgefummelt, gestöhnt... Es wurde immer hektischer. Wieder Klingeln, wieder wegrennen, wieder Geschrei im Hintergrund, keiner der Kunden bewegte sich fort. Irgendwann kam sie wieder hervor gerannt, im Schlepptau den Besitzer der Tankstelle. Lautstarke Diskussionen - die Brötchen gingen nur als Brot für 1,70€ das Stück über die Theke. Dann endlich doch ein anscheinend ein Abschluss, ein Kassenbon wurde gedruckt. Brötchen für über 46 Euro - ups, da war wohl die Tankrechnung des zweiten Kunden unerklärlicherweise drüber gegangen. Proteste zweier Kunden - Stornierung - wir probieren mit dem nächsten Kunden - nein, die Summe stimmte auch nicht. Nächstes Versuchskaninchen war ich - prima, über meine EC- Karte gingen die Tankfüllung des zweiten Kunden inklusive der verkehrten Backware. Also tönte ich in das Protestgeschrei der anderen drei Kunden mit ein. Erneuter Versuch - endlich gings korrekt, nur hatte ich leider einmal die 46 Euro bezahlt und meine tatsächlich getankten 26 Liter. Drohungen meinerseits, daß ich sofort meine 46 Euro wieder wolle. Der dritte Kunde bezahlte dann seine Rechnung bar und ich kam somit wieder an die zuviel gezahlte Summe. Ob nun die Aufbackware auch noch von ihrem Besitzer käuflich erworben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Inzwischen hatten sich etwa 5 weitere Kunden eingefunden.
Nun beobachte ich mit Argusaugen mein Bankkonto... Das teilte mir vorhin mit, daß nicht alle Daten ermittelt werden konnten.... Weheeee, wenn ich da Unregelmäßigkeiten feststelle....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vergiss aber nicht, das Bare abzuziehen - könnte dann zu noch mehr Verwirrung führen... glg

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.