Mittwoch, 1. Dezember 2010

Nein

Ich habe heute sowas von "Nein" gesagt, daß ich schon wieder stolz auf mich bin.... Vor allem kam es schon nach drei Metern Entfernung. Und mir verbeten, daß man so mit mir redet, hab ich auch noch.

Danach hätte ich vom Blitz getroffen, von Baum erschlagen und vom Dachziegel zerschmettert werden sollen.

Hat aber alles nicht funktioniert. Auf jeden Fall ist momentan der Wurm drin.... Aber ich lasse mich nicht vorschicken und für andere die Kastanien aus dem Feuer holen, nur weil da jemand keinen Arsch in der Hose hat zu sagen: ich schaffe das nicht bis zum Termin!

Manchmal ist es echt Sch...eibenhonig, wohin Versagensangst einen Menschen führen kann.... Das Bescheuerte ist nur, daß ich mich da gut hineinversetzen kann. Aber ich stehe zu meinem "Nichtschaffen" oder "Nichtkönnen" und muss mich nicht hinter wohlklingenden, aber leeren Worten verstecken. Und das wird wohl der Unterschied sein.

Eine Lösung gab es für das Problem letztendlich doch. Zur Zufriedenheit aller Seiten. Und so ganz nebenbei bin ich stolz auf mich - hab ich das schon erwähnt?

7 Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

cool ..."Nein" sagen ist um ein vielfaches schwerer als "Ja" sagen ....aber das weiss wohl jeder;-)

Bär-Bellinda hat gesagt…

Mir hat vor 7 Jahren gebetsmühlenartig jemand gesagt: Du darfst auch Nein sagen, du darfst auch Nein sagen... Und er hat es mit mir geübt. Der erste Nein-Emfänger war so geschockt, dass ich danach wesentlich ruhiger leben konnte. Heute muss ich lachen bei dem Gedanken an diese Situation...

Danke fürs Lachen Kröti!!!!

Paderkroete hat gesagt…

ähm ....ich hab dich nicht "ausgelacht" ...ich meinte das wirklich so wirklich wie ich das geschrieben habe!

Bär-Bellinda hat gesagt…

Neee, nix mit auslachen, ich musste richtig über mich selber lachen.... Du hast mich mit deinen Worten einfach in die Erinnerung geschickt. Und heute kann ich eben darüber lachen. Lachen ist immer gut ;-)

Nein sagen hab ich nämlich auch erst lernen müssen.... Ich benutze es heute auch nur in Maßen, aber dann meine ich wirklich Nein. Ja-Sagen ist da wirklich einfacher...

Paderkroete hat gesagt…

kenn ich nur zu gut .....musste ich nämlich auch lernen ...bzw. lern ich immer noch;-)
Alles Liebe Dir!

Anonym hat gesagt…

Du hast sooo Recht. Nein sagen ist schwer und ich bin noch am lernen... Bei mir funktioniert das oft nicht so gut und geht nach hinten los. D.h. man ist nicht nur geschockt sondern sauer. Doch ich arbeite weiter dran.
Freu mich aber für dich! Ganz liebe Grüße

Pieta hat gesagt…

Nein sagen - das kann ich auch nicht.
Muss ich auch lernen :o)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.