Dienstag, 28. Dezember 2010

Anders feiern oder Rückschau auf die letzten Tage

Ja, die betriebliche Weihnachtsfeier am 22. war sehr schön. Mit Feuer & Flamme und anders feiern hat sie begonnen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Catering-Service gleichen Namens hat uns wunderbares weihnachtliches Grillessen im Schnee präsentiert. *allezehnfingerableck*

Und anders als die vergangenen Jahre ging es dann weiter. Bis zum vollen Kühli und Hausschnellputz bin ich noch gekommen, die Gäste sind dafür weggeblieben. Vergrault sozusagen. Geradewegs am 24. vormittags. Das Haus verrammelt, Schutzzaun hochgezogen, Fallen gestellt und Stinkbömbchen gelegt - oje, ich lüge neuerdings.... ab "vergrault" ist alles erstunken und erlogen. Wir haben die Vernunft regieren lassen und die geplanten Gäste sind zu Hause geblieben. Bei den Schneemassen muss sich keiner wegen ein paar Stunden gefährden. Und Lebensmittel lassen sich wunderbar einfrieren. So gab es ein ganz ruhiges Weihnachtsfest am 24. mit meiner Ma und frisch ausflogenem Töchterli. Letzteres hat es dafür bis zum Sonntag bei uns ausgehalten und hat sogar am Spaziergang teilgenommen. Und ab 25. wurde alles eratzlos gestrichen. Nur das Töchterli ist bis zum 26. geblieben. Und das war auch echt schön!!! Gemeinsam spielen, Fernsehen, schwatzen, lachen...  Niemanden betutteln müssen mit Frühstück, Mittag, Abendessen... Frühstück um 11 Uhr, irgendwann später dann Mittag und fürs Abendbrot war keine Zeit mehr! Ich bin auch glattweg in eine Art Winterstarre gefallen. Runtergefahren in Unterkühlung und Erholung pur. Endlich auch die Säulen der Erde geschaut - nach dem Abbruch und Warten auf die DVD jeden Abend einen Teil. Grandios gemacht! Drei Bücher gleichzeitig gelesen, mit dem einen gleich in der Küche sitzen geblieben, weil es so interessant war. Und das war kein Kochbuch! Ansonsten Fernsehprogramm hoch und runter gezappt, bei dem einen oder anderen "alten Schinken" hängengeblieben.

Und gestern kam dann auch noch unser neues Bett, auch zwei Wochen früher als erwartet.... Also wieder rumbasteln und zusammen bauen. Aber es scheint sich besser drin zu liegen... Jedenfalls wollte ich heute morgen nicht aufstehen. Und ich fürchte, morgen wird das auch nicht anders. Ich habe momentan ein recht hohes Schlafbedürfnis.
Dafür habe ich mir heute spontan eine Shoppingtour geleistet. Ganz alleine und in aller Ruhe. Boooh, was war das schön. Kein Mediamarkt oder Saturn, nur Trödeln und Bummeln ohne bestimmte Vorstellungen. Und ich habe sogar mal was zum Anziehen gefunden. Nicht lila und nicht flieder!!! Mit den Farben bekomme ich nämlich langsam den Lilakoller. So mit Spucke in den Mundwinkeln und Hitzepickeln. Jawollja! Ich kann die echt nicht mehr sehen. Und mich da drin schon gleich gar nicht!

Jedenfalls werde ich die nächsten Tage so weitermachen: Bummeln, trödeln, alles baumeln lassen, was nur zu baumeln geht. Im Moment kann es für mich nichts besseres geben. Und vielleicht hocke ich dann doch mal hin und wieder am Pezeeeeh. Im Moment hab'sch keine rechte Lust dazu... Und wenn ich mir das so recht überlege - so ein Puzzle und eine Flasche Wein.... Hm, da könnt ich grad Lust drauf haben...  Also bis zum nächsten Lebenszeichen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das klingt sooo schön. Einfach bummeln und trödeln. Werde ich in ein paar Jahren auch machen, ganz, ganz oft. :o))

Liebe Grüße Tini

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.