Montag, 23. August 2010

Monndääj Morning

 - mal ganz anders als geplant. Eigentlich wollten wir mal in den Zoo und überhaupt und sowieso. Aber das ist schon wieder eine andere Sache. Immerhin ist noch Urlaub, gelle? Und ringsherum läuft alles ab, wie es wochentags immer läuft. In so einem kleinen Dorf kennt man die Geräuschkulisse am frühen Morgen ganz genau und überhört das meist auch. Hier fährt ein Nachbar los, dort schnarren die Rollos hoch - alles kein Thema. Und pünktlich kurz vor 7 Uhr komt das Müllauto am Montag vorbei....  Nee, halt, das war kein Müllauto, das hört sich anders an. Dann kommt kurz vor 7 Uhr das Klick -Klack der töchterlichen Schuhe hinzu, die planmäßig das Haus verläßt. Huch, sie wird in ein Gespräch verwickelt, dann klickert sie weiter. Mir schwant nix Gutes, aber das Auto fährt wieder davon. Oki, herumwälzen und weiter schlummern.... Dann kommt doch noch planmäßig das Müllauto. Supi, das geht schnell, das kann man mit einem Ohr ignorieren und sich genüßlich herumdrehen. Dann, 3 Minuten später, ein erneutes unplanmäßiges Motorenbrummen. Orrr, neeeeee....  *nerv, das glaub ich jetzt nicht, die bleiben genau vor unserem Haus stehen* Und den Motor stellen die auch nicht ab und jetzt diskutieren die auch, wer wo wann am besten raus kann? Panik!!!! Ich kenne unsere Einfahrt und die zugehörige Gasse, in der gerade 2 PKW's aneinander vorbei kommen. Und genau in der Toreinfahrt ist ein Kanaldeckel und letzte Woche hab ich die Kanalrutscher da schon mal gesehen - Schweißausbruch... Jedenfalls stehen jetzt drei Lieferwagen vor unserem Haus und wir kommen nicht mehr mit den Autos heraus. Und bei dem ständigen Motorbrummen macht es auch gar nichts aus, dass die Weinbergshut begonnen hat und es ringsherum ballert und jault wie verrückt. Aber bei dem Starenschwarm kann ich das wirklich nachvollziehen. Und dabei ist das nur ein Bruchteil am Himmel und der zwitschernde und pfeifende Lärm übertönt alles andere...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.