"Die sind Spiesser! Ich komme mir vor wie in der Werbung... Die waren entsetzt, weil ich noch nie nach Banddiktat ein Schriftstück aufgesetzt habe! Das haben die dann sogar gleich mit mir ausprobiert.... Ich habe wohl ein Weltbild zerstört, weil ich sehr selbständig die Arbeit in meiner Kanzlei erledigt habe - das ist da nicht gefragt. Und die waren so steif und absolut unpersönlich. Da will ich nicht hin müssen!"
Mein armes Töchterli muss mal wieder herhalten und wird zitiert. Aber ich mußte so lachen bei diesem Ausbruch. Ein mehr als volljähriges "Kind" äußert solche Worte nach einem Bewerbungsgespräch.
Spiesser! - *kicher* - Schon das Wort. Habe ich so noch nie von ihr gehört. Aber da muss sie wirklich nicht hin müssen. Irgendwo lauert schon das Passende auf sie. Da bin ich sicher.
Apropos Amtsschimmel - der hat diese Woche bisher verdächtig ruhig vor sich hingewiehert. Das war direkt erholsam. Aber die nächsten beide Termine stehen schon fest.... Und morgen könnte ja auch noch Post kommen, oder? Bestimmt wieder neue Bewerbungsvorschläge, so wie letzte Woche. Heraus kam das heutige Gespräch.... *kicher* Spiesser.... ich lach mich wech, wenn sie auch noch zum Probearbeiten muss....
5 Kommentare:
Armes Kautschkind. Aber - da muss sie durch! Das ist die Schule des Lebens *kicher. Nicht tun müssen, was man nicht will ist jedem seine Freiheit, die muss man sich unbedingt bewahren! Also weiterhin viel Glück, das wird schon!
Oh, ich kann mir diese Banddiktatmenschen richtig gut vorstellen *kicher* Die Tochter hat mein Mitgefühl...aber es kommt bestimmt noch besseres.
Gibt ja zum Glück auch Arbeitgeber, die selbständige Mitarbeiterinnen suchen.
Jaa, der August wird auf eine gewisse Art ein Entscheidungsmonat für das Töchterli. Im Moment ist alles wie eine Krake - man weiß nur noch nicht, welcher der Fangarme da etwas an Land ziehen wird. Und so unterschiedlich wie die Arme sind, ist das, was da jeweils dran hängt. Vielleicht kommt ja alles ganz anders, als man denkt?
Ich muss immer noch lachen, aber das von heute - kommt nicht in Frage. Das war nicht das erste Gespräch und wird nicht das letzte sein. Es war nur das erste dieser Art... Und sie war erschrocken und verblüfft, daß ihr so etwas passiert.
Sie muss einfach das Gefühl haben, daß es zu ihr passt und dass sie zu den anderen passt... Und im Notfall muss sie es auch äußern, daß es ihr nicht paßt.... Es ist ihr Leben, für das sie die Weichen stellt.... (Das hat die Mama heute klipp und klar geäußert) Und da sind einige Eisen im Feuer, die ihr wirklich passen würden. Also Daumen drücken!!! Und nächste Woche ist schon August....
Ich werde bei der Arbeit leider auch gezwungen ab und an nach Band zu schreiben :o((((
Und ich bin wirklich intelligent, selbstdenkend....muss man manchmal durch.
mein mitgefühl
Kommentar veröffentlichen