Montag, 19. Juli 2010

Und täglich grüßt das Murmeltier

oder doch das Amt?

Herzallerliebstes Amt, wann nimmst du amtlich zur Kenntnis, daß Töchterli noch bis zum Monatsende in Vollzeit - ich buchstabiere: V-O-L-L-Z-E-I-T täglich von etwa 7 bis 18 Uhr außer Haus ist?

Logischerweise ist sie da NICHT zu Hause.

Da braucht man auch nicht fast täglich auf dem Festnetz anrufen. Und vor allem bitteschön kann man etwas länger als dreimal klingeln lassen, bevor man auflegt. So schnell ist auch keine Mutter, die ausnahmsweise einen freien Nachmittag hat, von der Keramikabteilung zurück.... Oder man könnte auch mal kurz auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen... Oder mit einer Telefonnummer anrufen, die auch zurückgerufen werden kann. Die Ansage vom Band, daß diese Nummer nur für ausgehende Gespräche genutzt wird und nicht zurück gerufen werden kann, ist wirklich hilfreich und informativ.

Nun hat die Mutter das Töchterli informiert, daß sie morgen mal wieder auf dem Amt nachforscht, was die wieder wollten. Dazu wird sie dann in der Zentrale anrufen, die dann suchen müssen, was die Mitarbeiterin heute wollte... Vielleicht wollen sie sich nach dem Stand der Stellenvorschläge erkundigen, die am Samstag per Post kamen. Es könnte ja übers Wochenende schon eine Zusage gekommen sein....

Nachtrag: Wenn ich das nachträglich lese, muss ich feststellen, daß ich wohl etwas genervt bin. Aber nur geringfügig. - Versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.