Sonntag, 18. Juli 2010

Stoss-Seufzer

...  Wo ist endlich mal die Anwaltskanzlei im Rhein-Main-Gebiet, die auch mit einem frisch ausgebildeten Berufsanfänger etwas anfangen kann und nicht mindestens ein Jahr Berufserfahrung als REFA erwartet?

Irgendwie ist das absurd - Stellen gibt es etliche, aber keiner will Berufsanfänger. Und wo bitteschön sollen diese Berufserfahrung sammeln, wenn sie aus dem eben geschriebenen Grund keiner nimmt?

Aber eine positive Nachricht gibt es: Beim Arbeitsamt hat man nun begriffen, daß das Töchterli eine Ausbildung abgeschlossen hat und versucht sie jetzt auch in diese Richtung zu vermitteln. Nix mehr mit Callcenter oder Aushilfskraft im Fuhrpark. Da macht es schon fast nix mehr, daß die eine von 5 Stellen schon seit 01.06.2010 besetzt ist und sie die Absage schon seit Wochen vorliegen hat. Und  bei einer zweiten Stelle war sie leider die Eine aus der engeren Auswahl von Zweien, die die Stelle nicht bekommen hat... Künstlerpech. Denn für die Stelle hätte sie alles andere stehen und liegen lassen. Nunja, so geht es eben weiter im Text... Zum Glück ist sie willig!

1 Kommentar:

prjanik hat gesagt…

Ohja...bei meiner Jobsuche habe ich die Erfahrung gemacht, man ist am besten unter 23 Jahre alt, mind. mit Ausbildung und Studium, Auslandsaufenthalt inklusive und mind. 5 Jahre Arbeitserfahrung.

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.