Donnerstag, 8. Juli 2010

JUNGUHUS oder so...

Alles klar, oder?



Das Suchbild - die Nordseite der Katharinenkirche

Und gefunden!



Das Extra-Posing beginnt...


Und noch ein letztes Auge riskiert - nun ist es aber gut mit dem Geknipse!

Randbemerkung: Nein, das sind keine Zootiere sondern frei lebende Uhus, die ihr Domizil an der Kirche aufgeschlagen haben. Insgesamt sind es drei Jungtiere, eines habe ich heute aber nur kurz zu einer nicht einsehbaren Nische fliegen sehen. Das zweite wollte aus seiner Fensterecke nicht heraus, dafür war das dritte äußerst fotogen. Die Eltern kehren erst in der Dämmerung mit Beute zu ihren Jungvögeln zurück. Auf den Dächern liegen inzwischen diverse Kaninchenreste, leere Igelhüllen und verschiedene Vogelfedern.
Viele Leute kommen in den Abendstunden zum Beobachten und alle teilen die Begeisterung für diese wunderschönen Tiere. Plötzlich steht man da mal zwei Stunden und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Schnappschüsse machen sicher so manchen Tierfotografen neidisch! Echt hammer!!! Und nicht zu vergessen - süüüüüüßßß! Ganz liebe Grüße aus dem Knusperhaus...

Sudda Sudda hat gesagt…

Wahnsinn... Ich find UHUS so toll. Aber im Ernst... Als ich als das Wort JUNGUHUS in meiner Linkliste gelesen hab, habe ich auch erst mal riesige Fragezeichen im Auge gehabt...

Meise hat gesagt…

Toll!
Ich würde auch stundenlang da stehen und verzückt hinauf schauen!
:)

bluhnah hat gesagt…

wie kuhl issn des?! wo wohnen die?
gruß bluhnah

Bär-Bellinda hat gesagt…

Oppenheim - Katharinenkirche :-)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.