Montag, 21. Juni 2010

Man nehme...

.. einen Minigarten,
...lasse aus Jux, Dollerei und hauptsächlich Faulheit Erdbeerpflanzen ein drittes Jahr drin verwildern
...ohne erkennbares Wachsen in Reih und Glied.

Und spätestens nach der 11. Erdbeertorte der Saison gibt es Überdrüssigseinssymptome zum Thema Erdbeeren. (Die waren nur zum kleineren Teil aus dem Garten)

Aber die verwilderte Gemeinschaft bringt immer noch Unmengen von Erdbeeren hervor. Mehr, als jemals zuvor. Ob die mir eins auswischen wollen? Das machen die mit Absicht! Aller zwei Tage ein knappes Kilo Erdbeeren...

Also ran an den Kochtopp! Und die Erdbeeren in die Pfanne gehauen! Naja, zumindest in Gelierzucker und eine halbe Zitrone dazu und noch einen dicken Löffel normalen Zucker - Töchterli hat sich beschwert - Marmelade wäre zu sauer...  Menno, immer diese Süßmäuler! Dabei mag ich das gar nicht so süß! Meine Lieblingssorte ist sowieso Apfel.-Minze-Gelee. Hm, das müßte ich eigentlich auch mal probieren....

Jou - und nun stehen hier meine ersten drei Gläser Erdbeermarmelade der letzten geschätzten 15 Jahre.....

Und noch ein Schüsselchen mit dem Rest fürs Wochenende...

Hach, ich werd wohl doch noch eine gute Hausfrau *räusper*

1 Kommentar:

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Wir haben auch eine enorme Ausbeute an Erdbeeren! Ich glaub' das waren so drei oder vier Stück ........

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.