Samstag, 12. Juni 2010

Essgewohnheiten

... klappen gar nicht momentan! Und das ist nicht gut! Die ersten Tage war das einzusehen, wer kaut und schluckt schon gerne, wenn das einfach nicht rutschen will? Und wenn das noch einen Geschmack wie Stroh hat, geht da gar nix. Und eigentlich war ich da gestern schon froher Hoffnung! Jawohl, mein erster Ausflug außer Haus und ab ins Nachbardorf zum nächstgelegenen Lebensmitteldiscounter zum Einkauf. Und dann stand ich an der Fleischtheke und mich lächelte der Fleischkäse so an....  Da hatte ich doch tatsächlich Appetit!!!! Welch Wunder! Also ein Fleischkäsebrötchen gekauft und mit nach Hause genommen!

Fleischkäsebrötchen zum Frühstück...  Mittags um 13 Uhr, weil ich morgens wieder nichts in den Mund bekommen habe. Außer meiner Tablette. Mund wie verstopft und versiegelt und Magen abgeschafft. Aber wie das geduftet hat. Das Teil schön ins Brötchen eingeklemmt und ein wenig durchgepappt. Und dann schmeckt das Dingens auch noch! Jawohl!!! Ich schmecke wieder was! Nach immerhin 6 Tagen bei Schmalhansens Küche! Ein innerer Vorbeimarsch allererster Güte.

Nun, die Geschmacksnerven sind wieder einsatzfähig, aber mit dem Essen wollen ist das immer noch so eine Sache. Kein Hunger, kein Appetit. Magen fühlt sich wie voll an. Gut, das ist er auch, aber eben nur mit Wasser, Durst hab ich mehr als genug. Und der Frühstückskaffe war grauenvoll heute morgen.....  Boooh, was eklig bitter und sauer! Das kenne ich ja gar nicht! Dabei war es das erste reguläre Frühstück in dieser Woche! Und nach einem halben Brötchen war der Magen schon wieder voll, gerade mal, daß das Frühstücksei  noch gepaßt hat. Das hat dafür aber wieder geschmeckt! Jawohl! Von glücklichen Hühnern... Irgendwann heute Mittag ging ein Appel. Auch der schmeckt wieder. Und dann irgendwann 2 Stück Erdbeertorte. Und zum Abendbrot 5 Radieschen. Menno.... Irgendwie ist das alles ein wenig abartig!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klingt verrückt und nochmal verrückt; aber was ne richtige Erkältung war, hat sowas im Schlepptau; kenn ich auch! Aber der Geschmack und der Appetit kommen wieder - bist auf dem besten Weg dahin!
Hey, Kopf hoch und weiter gute Besserung!

Und... ich nochmal zurückgezogen...zum letzten Mal je tzt; versprochen! Sorry, dass ich dir in der Blogroll so viel Arbeit mache...

Viele liebe Grüße, Marie

Meise hat gesagt…

Das wird bestimmt bald wieder.
Wenn die Geschmacksnerven wieder arbeitswillig sind kommt der Rest bald nach, ganz bestimmt!

Aber fünf Radieschen zum Abendbrot, so ganz ohne alles, das wär nix für mich. ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.