Montag, 25. Januar 2010

Uns' Oppa - oder doch ein Generationsproblem?

Nach einem verkorksten Arbeitsmontag hatte ich vorhin doch noch den Lachanfall und Brüller des Tages.

Um das zu verstehen, muss man eigentlich 'uns' Oppa' kennen. Alles aufheben und bunkern, man könnte es ja noch einmal brauchen und wiederverwerten. Da fliegt sogar noch der Küchenkehrricht im Winter ins Küchenfeuerloch vom alten Ofen, um die eventuell brennbaren Anteile zum Heizen zu verwerten. Unabhängig, davon, ob einem der Kerricht in verpuffter Form wieder aus dem Ofenloch entgegen kommt. So wird auch akribisch jedes noch verwertbare Stück Papier aufgehoben, um es als Notizzettel verwenden zu können. Uns' Oppa halt!

Offensichtlich gibt es aber auch noch anderswo solche "uns' Oppa".

Ich habe niemals zuvor einen Mietvertrag für eine Ferienwohnung erhalten, der auf der Rückseite eines Original-Anschreibens von der Cortal ConsorsBank geschrieben war. Und noch niemals einen handgemalten Anreiseplan, dessen Rückseite ein Anschreiben zum Zinsbeleg in 2008 der Hypovereinsbank zierte....

Aber wenigstens weiß ich jetzt, daß die Ferienwohnung in Österreich für uns gebucht ist ...

Und - falls es jemanden interessieren sollte - nein - die Besitzer derselben Ferienwohnung sind keine Österreicher!

Den Brief selbst beglückten etwa 8 Briefmarken, wobei den postalischen Argusaugen wohl entgangen sein muss, daß eine Marke noch in Pfennig dabei war. Also unzureichend frankiert!Dafür gab es hinten einen Aufkleber mit einem uns völlig unbekannten Namen.

Na hoffentlich geht das man alles gut.... Denn: ich freu mich wie blöde auf den Urlaub!!!!!

PS: so im Nachherein- die Kontoasuzüge wären vielleicht interessanter gewesen....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Man ist eben umweltbewusst und nutzt jede Ressource ;) Schönen Urlaub im Ösiland! Aber hoffentlich erst, wenn´s Wetter wieder freundlicher ist...

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.