Montag, 11. Januar 2010

Neue Mitbewohner

Wir haben es vermutet! Irgendwas stob da immer mal aus der Richtung Wäscheplatz davon, wenn wir in den Keller wollten. Leider konnte man nie genau sehen, was es da so eilig hatte. Nur zwei Flügel und - schwirr- um die Ecke.


Heute ist uns ein Blick auf den kleinen Stiebevogel gelungen. Der sieht aus, wie unsere "Madam" vom Sommernest auf der Lampe. Eigentlich kann das gar nicht sein, Hausrotschwänzchen sind Wandervögel und hocken im Winter woanders. Bisher verschwand unsere Madam auch immer im November und tauchte pünktlich zum Frühlingsanfang wieder auf. Entweder ist das diesmal anders oder es ist ein anderer Vogel, der es sich im Nest ab und zu bequem macht. So als Winterpension oder so ähnlich.

Ein weiterer Mitbewohner ist auch plötzlich heute aufgetaucht. So aus dem Nichts. Mal sehen, wie lange er es bei uns aushält....
Leider konnte ich ihm vorerst nur im Dunkeln begegnen. Aber er schaut eigentlich ganz verträglich aus, oder? Anscheinend hat er mit seinem Pinsel auf meinen inneren Schweinehund (ich glaub, ich nenne ihn Ferdinand) herum geschlagen, denn ich bin heute morgen zur Arbeit gelaufen. Zum Entsetzen meiner Kolleschn.... 40 Minuten zu Fuß! Und mir hat das so gut gefallen, daß ich es wohl morgen wiederholen werde.
Mal sehen, ob es mir gelingt, dem Ferdinand wieder ein Schnippchen zu schlagen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.