Dienstag, 19. Januar 2010

Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa -

- weißt du wo meine Stiefgel sind?

Diese Frage habe ich seit Ende Oktober immer wieder von meiner Ablegerin gehört. Alle Fundort-Vorschläge wurden abgeschmettert: Da habe ich schon dreimal nachgesehen! Also hat Mamaaaaaaaaaa bei Gelegenheit mal die unlogischeren Fundorte inspiziert. Tief im Hinterstübchen gab es die Erinnerung - 'du hast sie dahin gepackt, wo du sie problemlos wieder findest'. So weit so gut, aber keine Ablegerstiefelchen in Sicht. Unlogisch, ich wußte, die hab ich im Frühjahr zusammen mit meinen verpackt und meine vorjährigen Treter lagen oben im Garderobenschrank. Hm, da hab ich wohl etwas mit einem der früheren Jahre verwechselt. Die Dinger waren unauffindbar und wir hatten schon die sockenfressende Waschmaschine in Verdacht... Wer Socken futtert, könnte doch auch Stiefel.... Naja!

So hab ich gedacht. Aber wenn Frauen schon mal denken - und ich müßte eigentlich meinen Senker kennen! Heute war ich auf der Suche nach ordinären Badelatschen (morgen fahrt ich mit einer ganz lieben Freundin ins Thermalbad* freu und hüpf*), die mal so gar nicht dort waren, wo ich sie vermutet habe. Hm, also das alte Spiel - an den unlogischeren Stellen suchen - irgendwo hatte ich die letztens auch erst gesehen... *grübel* Und automatischen auch den Stiefelschrank durchgekramt und was lächelt mich paarweise an? Natürlich die Ableger-Stiefel! Die hochvermißten und vielgesuchten Stiefel! Und weil es so schön ist, gleich noch ein zweites Paar Stiefel vom Ableger! Aber die sind eigentlich tonnenreif, mit denen bin ich mal vor Jahren aus Versehen und in Eile wegen eines Termins losgezogen und hab mich nur unterwegs gewundert, wieso die sich so komisch an den Füßen anfühlen. Am Vortag waren die doch noch irgendwie anders... Währenddessen hat der Ableger dringend seine Stiefel gesucht, um in die Schule zu gehen.... ja, die Stiefel! Aber sie hat dreimal nachgesehen!!! Hoch und heilig - schwöööör! Im Garderobenschrank sind sie nicht!

Aber ich war bei den Badelatschen. Die waren dort natürlich nicht - schließlich sind es keine Badestiefel! Also auf zur nächsten möglichen Fundstelle...

Bei uns im Haushalt herrscht Ordnung: Ein Griff - und die Sucherei geht los. Aber manche Dinge wandern wundersam von einer Etage in die nächste. Leider hat es die Weihnachtsdekoration noch nicht geschafft, auf dieselbe wundersame Weise in den Keller bzw. auf den Dachboden zu wandern. Und der Weihnachtsbaum steht auch noch! Vielleicht finde ich deshalb den potthässlichen Astronautengartenzwerg nicht mehr, den ich eigentlich verschrottwichteln wollte? Der war in einer der Weihnachtskisten - schwöööööörrrrr

PS: Dem Badeerlebnis steht jedenfalls nix mehr im Wege!!!! *freu*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wer vermutet auch Stiefel im Stiefelschrank ;) War sicher schön im Thermalbad, hoffentlich mit Badelatschen, sonst kann es böse Überraschungen geben. Dann geht die Sucherei nach dem Fußpuder wieder los...

Anonym hat gesagt…

Sehe grad, dass die Fahrt ins Bad erst morgen ist, also viel Spaß!

Anonym hat gesagt…

...nochmal das Nerverl :)
Liebe Bärbel, auf meinem Blog wartet was auf dich!

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.