Samstag, 9. Januar 2010

Unbegreiflich....

...aber ich entkomme momentan dem abendlichen Einschlafen auf dem Sofa nicht. Winterschlaf! Möglicherweise lag es heute aber auch am ausgedehnten Spaziergang im Schnee.

Dank Daisy ist nun auch in Rheinhessen das winterliche Chaos eingekehrt. Heute morgen mußten wir alles ausgraben, um die Haustür öffnen zu können. Mit Hilfe eines Kompasses gelang es uns, das Garagentor zu finden, welches komplett zugeweht war. Der Schnee hat die Unterkante der Fensterbretter erreicht und diese Nacht soll es weiter schneien. Vermutlich werden wir ab morgen mit dem Hubschrauber mit den Grundnahrungsmitteln versorgt werden müssen. Die Strassen sind unpassierbar, da durch ungenaue Koordinierung des Winterdienstes 573 Tonnen Salz auf die einzige Zufahrtsstrasse in unser Dorf geschüttet worden ist. Eine Verteilung des Salzes wurde nicht geplant. Unsere Einwohner haben nun die Verbreitung mit Schlitten übernommen. Die Weinstöcke sind nach Anbruch der Dunkelheit auch nicht mehr erkennbar. Internet und Telefon funktionieren nur noch durch Trommelzeichen und lauten Gesang. Zu unseren Nachbarn haben wir einen Schneetunnel graben müssen, weil ich mir einen Löffel Zucker borgen mußte...

Den Zucker gebe ich nun meinem Affen....

Das muss ein Schneeaffe sein! Oder doch der Schneekoller? Kein Wunder, immerhin liegen hier etwa 5 cm Schnee, vielleicht sind es auch 7 cm..... Da kann man schon mal einiges verwechseln, oder?!

1 Kommentar:

Shoushou hat gesagt…

Dann führ doch bitte mal noch einen indianischen Freudentanz auf, schließlich erwärmt(!) sich die Erde, also könnte dieser Schnee der letzte sein

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.