Freitag, 26. Dezember 2008

Nicht eine Weihnachtskarte habe ich geschrieben.

keine Grüße versendet, keine Anrufe getätigt, keine Feiertagswünsche hier auf meiner Kautsch verteilt. Nichts! Gar nichts! Ein paar Grußkarten haben mich erreicht, allerdings erst heute - der PC war aus. Ich hatte keine Geduld, keine Lust und Muße für die Schreiberei.
Mir ist Vergangenheit in die Hacken geworfen worden aus Ecken, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Mit Eröffnungen, die mich bald haben vom Stuhl fallen lassen. Und alles nur aus gegenseitiger Rücksichtnahme und Nicht-Verletzen -wollen. Es gab Erwartungen, die ich nicht erfüllen konnte und auch nicht erfüllen kann. Und die, die ich könnte, will ich nicht erfüllen. Nicht um den Preis des Gefallenwollens. Seltsamerweise kommen mit dieser, meiner Veränderung die Menschen aus meiner allernächsten Nähe nicht zurecht, die mich seit Ewigkeiten kennen. Das ist alles etwas verzwickt und durcheinander. Manchmal habe ich das Gefühl, man möchte mich konserviert und in Dosen abgepackt immer dann, wenn man mich braucht. Und am Besten auch noch beschriftet: vor 5 Jahren, vor 7 Jahren, vor 10 Jahren.....

1 Kommentar:

Meise hat gesagt…

Ich kann das nachempfinden, übe ich mich doch selbst im Nichterfüllen der Erwartungen. ;)
Eine merkwürdige Übung, zugegeben. Aber manchmal kommt man nur so aus festgefahrenen Situationen heraus und findet einen neuen Weg für sich.
Ich hoffe, du findest einen Weg für dich, einen, der dich nicht festgefahren in den Zeiten "vor 5 Jahren", "vor 7 Jahren" usw. verharren lässt.
Liebe Grüße,
Meise

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.