Dienstag, 9. Dezember 2008

Mitbewerber

Ja nun, mir gefällt es hier bei blogger gut als Zuhause. Trotzdem hab ich noch so ein paar ältere Dinge am Laufen. Oder am nicht laufen. Einfach nur geparkt aus Inkonsequenz und Bequemlichkeit oder einfach Vertrautheit. Oder weil da die eine oder andere Person ist, die man an der einen oder anderen Stelle mag. Und so eine Stelle habe ich heute bei meinem fast täglichen Rundgang aufgesucht. Und nach wochenlangem Schweigen in eben diesem Eckchen habe ich von Mister Unbekannt eine Nachricht vorgefunden:

hallo und guten morgen, wünsch dir einen schönen tag,bist du vielleicht von etwas fraulicherer figur...?GLg wolf

Aja! Was soll ich ihm da drauf antworten? Der Kandidat bekommt 100 Punkte? Oder ich erzähl ihm, ich wäre klapperdürr und der Wind würde duch die Rippen Melodien pfeifen bei Sturm und ich wäre da schon bei diversen Samstagabendprogrammen aufgetreten. Und besonders schön kann ich pfeifen: 'ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön...' Öhm ja, ich schweif wohl gerade mal wieder ab.
Ich glaub, wenn mir solche Dinge nicht manchmal ins Postfach flattern würden, wäre alles ein wenig weniger lustig. Aber der Heiratsantrag eines aussengeländegängigen Mitbürgers zwecks Einreisegenehmigung in die hiesigen Gefilde hat vor einigen Jahren das Lachen auf meinem Gesicht einfrieren lassen. Und ein Gutes hatte die Sache damals auch: Ich kann inzwischen herzhaft über solche Mails lachen. Obwohl sich doch manchmal die Frage einschleicht: Was bewegt einen Menschen, eine solche Nachricht zu schreiben? Zumal mein Profil dort so gut wie nicht ausgefüllt ist....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...wahrscheinlich steht immer noch "weiblich" drin, das mag für manchen "Mann" ausreichend zu sein ;) lg bine

Anonym hat gesagt…

'scheint' sollte es heißen =)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht liegt das an den undurchsichtigen Typen,mit denen Du Dich schreibst.Außerdem :lach drüber.Solange nicht nur wir Kerle so sind.Übrigens ne neue Gemeinsamkeit:Wir scheinen Beide soetwas anzuziehen.Frag mich nicht wieso?!
Liebe Grüße aus Ostrau

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.