Mittwoch, 3. Dezember 2008

Es gibt so Tage, die gibt es gar nicht.

Zumindest nicht wirklich.
Da steht man früher auf, weil man dem Chef für die Dienstreise noch einiges hinlegen und fertig machen will und dann ist man auch noch die erste frühmorgens im Büro. Gut, das läßt sich aushalten, hat man Ruh und Zeit... Bis der Chef kommt. "Mach mal noch dies und mach mal noch jenes. Hast du mir einen Mietwagen besorgt? Wo hast du mir die Unterlagen hingelegt? Ich brauche noch die Statistik." Mein Angebot, daß ich umbuchen lasse auf einen Rentierschlitten hat er grinsend abgelehnt. Dabei wäre es doch angebracht. Geht es doch nach Skandinavien. Nein, nicht zum Weihnachtsbäume fällen und auch nicht den Weihnachtsmann in Lappland besuchen. Schlicht und einfach Dienstreise für 3 Tage in Skandinavien. Drei Tage zum Luft holen für mich nach der Hektik der letzten drei Tage und Wetten abschließen, wann er das erste Mal anruft.
Das hat leider gar nicht lange gedauert: "Du hör mal, ich habe meinen Reisepass und den Führerschein in meinem Auto vergessen...." Kleine Pause. Im Hintergrund sind die Flughafengeräusche zu hören. "Wir sind mit dem anderen Auto gefahren." Wieder eine kleine Pause. " Mein Auto mit den Papieren drin steht unten vor der Tür." Jaa, was will er, das ich machen soll? Ich habe keinen Schlüssel dafür. Aber es geht schon weiter:"Wenn F. zurück ist, legt beides sofort auf das Fax und schickt es dann die und die Nummer. Und ruf mich wieder an, wenn es durch ist. Dann habe ich vielleicht eine Chance, den Flieger noch zu bekommen." 2 Minuten später klingelt wieder das Telefon: " Ist er schon da???" Das hat mich so an Hase und Igel im Märchen erinnert. Ich verspreche zu faxen und zurück zu rufen. 5 Minuten später ist das Fax dann glücklich unterwegs. Ein anschließender Anrufversuch meinerseits scheitert. Anscheinend sitzt er nun erst einmal im Flieger. Also habe ich genau eine Stunde Zeit, das Problem 'Mietwagen' am Zielflughafen zu lösen. Auch bei der Autovermietung ist man schnell bereit, an der Problemlösung mitzuhelfen. Ja wenn sie die Originalpapiere in einer Vermietstation vorlegen können, ruft man da oben an und spricht ab, daß die Papiere gültig sind. Dann bekommt er den Mietwagen...
Zum Glück habe ich noch einen Kollegen, der ja eben den Chef zum Flughafen gefahren hatte.

Aber so ein leiser beunruhigender Tenor schleicht sich in mein Unterbewußtsein. Welche Überraschungen gibt es am Freitag beim Rückflug????? Da will er ja aus dem Ausland wieder einreisen..... Aber eigentlich geht der Rückflug erst, wenn ich schon Feierabend habe....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hihi, die Art Chef bin ich erst mal los... :) lg. bine

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.