Sonntag, 30. November 2008

Vorhin

... wußte ich noch alles, was ich eintragen wollte heute.

Und jetzt ist alles weggeflogen wie die Schwalben im Herbst.

Weggeblasen förmlich.

Da könnte man meinen, es wäre nicht wichtig gewesen. War es vielleicht auch nicht, hat mich aber ziemlich beschäftigt seit heute Nacht. Aber letztendlich kann ich einem Menschen seinen Hass nicht ausreden.

Jedenfalls habe ich mir die Gedanken schön ausblasen lassen heute. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war zum Weihnachtskonzert des nachbardörflichen Musikvereins in der Kirche. 90 kurzweilige Minuten hat man mir die Ohren mit Blechblasinstrumenten vollgeblasen und den Kopf ein wenig ausgefegt. Daß es als Zugabe nach der Weihnachtsmusik ein Stück von der Wassermusik von Händel gab, hat nicht nur mich erfreut. Es ist schön, daß eine solches Orchester auch etwas anderes spielen kann als das oft gehörte: um-tata, um-tata....

Und spätestens nächstes Weihnachten, lass ich mich wieder durchblasen *fg*

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das kling schwer nach Gehirnwäsche... Wünsch Dir eine schöne vorweihnachtliche Woche! Liebe Grüße, bine

Anonym hat gesagt…

Neee, so schlimm war es nicht. Eigentlich eher Betroffenheit und Nachdenklichkeit. Über das Verhalten eines Menschen, der mich nicht wirklich kennt aber urteilt. ich glaube, manchmal macht Hass wirklich blind

Anonym hat gesagt…

...das ist so wahr! Ich kenne jemanden, dem ich immer sage: "Dein Hass wird Dich zu Grunde richten!" Ich meine das ernst und ich kämpfe schon mein Leben lang gegen dieses GEfühl, leider auch nicht immer erfolgreich - ... Ich wünsche Dir, dass Dir dieser Mensch mit seinem Hass nicht zu nahe kommen kann...

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.