Donnerstag, 6. November 2008

Kopfschütteln???

Dafür hat heute eine Mitteilung in den Morgennachrichten gesorgt. Die IG Metall streikt für 8 % Lohnerhöhung. An und für sich nichts Unnormales. Aber einen Betrieb zu bestreiken, der zudem seit einer Woche Kurzarbeit fährt ( und dies die nächsten Wochen weiter so halten wird ), muss wohl sehr erfolgsaussichtig ein.... Allerdings fiel das Wort Kurzarbeit in den Nachrichten nirgends.
Einen Vorteil hat die Geschichte bestimmt: Die Ausfallkosten für den Unternehmer werden wohl nicht ins Unermessliche steigen.

Ich denke, man sollte den Sonnenaufgang morgen auf 23. 78 Uhr festlegen. Hauptsache es ist was festgelegt, dann wird das bei uns so gemacht. Ob sinnvoll oder nicht.... Hauptsache festgelegt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Irgendwie aber schon wieder logisch. Diejenigen, die nicht zum "Kurzarbeiten" - vllt. ist "Ausscheiden zu einem späteren Zeitpunkt" (vllt. wg. der Statistiken - weiß der Kukuk) - genötigt wurden, müssen ja nun deren Arbeit mit erledigen. Dafür sollen sie jetzt auch mehr Geld bekommen, so die Logik der Gewerkschaft. Die Firmenlogik scheint zu sein, mehr Gewinne durch weniger Personal (doch wer soll den Gewinn dann bringen?) Ich sage dazu nur, sollen sie doch an ihrer Profitgier zugrunde gehen, aber ohne mich. So hat eben jeder seine eigene Logik, gell. Ist echt zum Kopfschütteln... lg Anonymus ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.