Samstag, 29. November 2008

Plätzchenbacktag

Eigentlich schon mein zweiter Plätzchenbacktag heute. Der erste war am letzten Samstag und der zweite planmäßig heute. Aber irgendjemand muss mir den nicht gegönnt haben. Ich war den ganzen Tag fast nur knurrig. Dann sprang noch Töchterli mit ihrem "Ich-muss-jetzt- einen-Kuchen-backen-ich muss-in-drei-Stunden-damit-auf-der Polterhochzeit-auftauchen-und habe-vorher-noch-Training" dazwischen herum und irgendwie war alles nur nervig, nervig, nervig. Dabei liebe ich es, die Weihnachtsplätzchen zu backen. Eben wegen der Gemütlichkeit und Ruhe, die normalerweise dabei herrscht. Normalerweise.
Außer heute.
Wegen Platzmangels wollte ich dann mit dem 'Handrührgerät' auf die andere Seite der Küche. Und wieso dann plötzlich das Eiweiß aus der Schüssel, die soeben noch auf dem Schrank stand, aus meinen Haaren auf den Pullover tropfte und die Schüssel leer auf dem Boden lag.... Und wieso der Mixer plötzlich runtergefalle ist. Ja, das werd ich wohl nie mehr erfahren. Zeugen gab es glücklicherweise gerade keine.
Da hat schon fast nichts mehr gemacht, daß ich eine halbe Stunde nach dem Duschen auch noch schön die Mandeln vom Boden zusammen klauben mußte.....
Mich wundert eigentlich, daß weder die Plätzchen angebrannt sind, noch der Ofen explodiert ist oder die oder oder...

Das wäre heut so ein Tag gewesen....

Und wieso habe ich meine Lieblingsplätzchen dieses Jahr nicht gebacken?????

Jetzt gönne ich mir jedenfalls erst mal ein schööönes Glas Dornfelder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.