Sonntag, 2. November 2008

Nachtrag zum Nachtrag

Inzwischen sind wir mit dem Radl wieder zu Hause. Die Tour gestaltete sich ab der weitesten Entfernung von zu Hause etwas eigenwillig. Schatz pumpte Luft auf den Reifen, schwang das Bein über die Stange und raste davon, während ich mit beiden Fotoapparaten bewaffnet, langsam hinterhertrudelte. Sobald ich ihn wieder eingeholt hatte, weil er Luft nachfüllen mußte, trödelte ich wieder hinterher, bis ich ihn eingeholt hatte. Inzwischen war der Pneu mal gerade wieder voll und ich trudelte hinterher...
Kurz nach dem Angelloch wollte er das Rad in die Botanik schmeissen. Oder die Flinte ins Korn. Da das Getreide aber bereits abgeerntet war und somit kein Korn mehr zur Verfügung stand, einigten wir uns darauf: Er schiebt und ich fahre im kleinsten Gang hinterher.

Wir wissen nun: Der beste Sicherheitsreifen für Fahrräder taugt nix, wenn das Ventil im Ar... nicht dicht ist.

Und in mir festigt sich die Meinung: Schuster bleib bei deinen Leisten - ich bleibe bei meinen ollen, ganz normalen Fahrradreifen! Da ist es wenigstens von Anfang an platt und man kommt nicht in Versuchung, doch loszufahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.