Dienstag, 28. Oktober 2008

Speditionen

Diese Firmen entwickeln sich so langsam aber sicher zu meinen absoluten Lieblingen. Ab und zu habe ich ja bereits von meinen wundersamen Begegnungen der 27. Art berichtet.

Heute war eigentlich ein rughiger Tag. Bis kurz nach 15.30 Uhr jemand an der Tür Sturm klingelte: In der dritten Etage geht man da auch erst einmal kurz guggn ob jemand vor der Tür steht und anschließend an die Wechselsprechanlage zur Haustür unten.
Hörer ans Ohr, Hörer vom Ohr weggerissen - mir wurde voller Kraft ins Ohr geschrieen, da wäre die Spedition Margarine und wolle eine Einwegpalette abholen.... Toll, ratter, ratter im Kopf - 3 Etagen lang Zeit zu überlegen, was man bei uns abholen wolle. Zeit, noch schnell die Kollegen anzurufen, ob die was wüßten. Nein, nichts! 2 weitere Anrufer zwischendrin, der eine will unbedingt einen anderen Mitarbeiter sprechen, der nicht ans Telefon gehen würde, weil es wahrscheinlich die falsche Nummer wäre, von der er aus anrufe. Ich solle da mal anrufen und Bescheid sagen, daß er abnehmen soll. Dann zwischendrin der Speditionsmensch, der steif und fest behauptet eine 130 -kg-pPalette abholen zu wollen. Noch ein Anrufer, der mit mir organisationsmäßig was abklären will, den ich aber vertrösten kann für 15 Minuten später. Der Spediteur radebrecht mühevoll Deutsch, ich frage nach einem Auftragsschein - nichts - der Cheff hätte ihn angerufen und er mache... Ich frage nach Telefonnummer vom Chef - bekomme ich nicht, weil Handy unten im Auto und Fahrer drückt nur auf Knopf und hat Chef am Ohr - kein Chef, kein Speditionsauftrag - was zum Geier will er bei uns abholen??? 130 kg solls schwer sein.... 130 kg????? Das Gewicht kommt mir bekannt vor. Mußte ich doch vor ein paar Wochen ebendiese 130 kg kurzfristig aus dem Haus entsorgen, weil unsere Oberen keine Gerätschaften von der Konkurrenz bei uns sehen sollten. Himmelherrgottnochmal, jetzt weiß ich wenigstens worum es geht. Klaro, ich weiß, wo die 130 kg sind. Bei unserem Kunden, der eben dieses Gerät 4 Wochen zum testen hatte und damit unzufrieden war. Hatte ich doch am Freitag dem Eigentümer der Leihgabe mitteilen sollen, wo das Dingens grad steht. Er wollte es diese Woche wieder abholen lassen.... Schnell nachgeschaut... Gottseidank das hatte ich gemacht - dann gleich mal beim Besitzer angerufen, daß bei uns die Spedition vor der Tür steht.... Puuuh *Stirnabwisch und Schweiß-trockne* Nix versemmelt habe! Die anderen hatten Schuld! In der Zwischenzeit wollte Spediteur beim Chef anrufen... und er ward von mir nicht mehr gesehen. Boooaaah, ich liebe Speditionen....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...stirnabwisch - das kömmt mir bekannt vor :) bin gerade aus dem urlaub zurück und check meine emails und lieblingsseitn :) - wow - das hab ich erst mal hinter mir gelassen - lach - liebe grüße erst mal - bine ;)

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.