Freitag, 31. Oktober 2008

Gründe zum Lachen

... gibt es viele. Ich hatte heute gleich mehrere. Einer davon war, daß mir ein Witz zugeschickt wurde und der gefällt mir einfach gut! Also kommt ausnahmsweise mal etwas "Geliehenes" auf die Kautsch...

Ein Schafhirte im Allgäu wollte eben genüsslich sein Hirtenbrot verzehren, als er bemerkte, dass einige seiner Schafe, die sich etwas entfernt hatten und in der Nähe der Bergstraße weideten, unruhig wurden.
Da sah der Hirte eine Staubwolke, die sich rasch näherte.
Die Ursache war ein nagelneuer, aber leicht verschmutzter Jeep Cherokee mit Münchner Nummernschild, der nun anhielt. Ein elegant gekleideter junger Mann mit Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und dezent mit Gel gestylter Kurzhaarfrisur stieg aus. Er grüßte den Hirten lässig-jovial, machte kurz Smalltalk und fragte dann:

"Darf ich mal kurz raten, wie viele Schafe Sie haben? "

Als der Hirte nickte, fragte er weiter:

"Und wenn ich die genaue Zahl nenne, darf ich dann eins der Schafe behalten?"

Der Hirte schaute zuerst etwas erstaunt den jungen Mann an, dann die friedlich grasende Herde und schließlich antwortete er:

"In Ordnung."

Der junge Mann öffnete die Hecktüre seines Jeeps und begann sich einzurichten:Er klappte sein Notebook auf, verband es mit seinem Handy und ging ins Internet auf eine NASA-Site. Nun scannte er die Gegend mit Hilfe des GPS, öffnete eine Datenbank mit EXCEL-Tabellen und einer Unmenge von Formeln. Schließlich druckte er einen 150-seitigen Bericht auf seinem High-Tech- Minidrucker aus, wandte sich dem Schäfer zu und sagte:

"Die Shepherd- Counting-Point-Analyse hat ergeben, dass Sie genau 486 Schafe haben."

Der Schäfer erwiderte: "Das ist richtig. Suchen Sie sich ein Schaf aus."

Der junge Mann nahm eines der Tiere und lud es in seinen Jeep. Der Schäfer schaute ihm zu und sagte:

"Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann mein Tier zurück?"

Der junge Mann antwortete: "OK"

Der Schäfer stellte fest: "Sie sind im Controlling tätig."

Der junge Mann staunte: "Das ist richtig. Woher wissen Sie das?

"Sehr einfach", antwortete der Hirte, "erstens kommen Sie daher, obwohl niemand Sie gerufen hat, zweitens wollen Sie Bezahlung dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon wusste, drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache - und nun geben Sie mir bitte meinen Schäferhund zurück."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und genau dieser Species, genannt 'Unternehmensberater', habe ich meine derzeitige Situation zu verdanken. Also auch ein Witz kann aus dem wahren Leben geschrieben sein. Gut finde ich, dass ich auch darüber noch lachen kann ;) Liebe Grüße von bine

Anonym hat gesagt…

Und nun hab ich auch ein fettes Grinsen im gesicht!

Es grüßt dichg lieb - die Josie

Ja - und um mal auf deinen Kommentar bei mir zurückzukommen: ich hab recherchiert: wir kennen uns schon ziemlich genau 2,5 Jahre *freu

Kommentar veröffentlichen

Meine Kautschlichkeiten...

.. sind ausschließlich hier auf meiner eigenen Kautsch entstanden.
Für die Inhalte eventuell verlinkter Kautschbesucher übernehme ich keine Verantwortung.